Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Nachrichten Kultur
Die US-amerikanische Rockband Foo Fighters mit Taylor Hawkins (von links nach rechts), Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel, Rami Jaffee und Chris Shiflett veröffentlichen eine Platte mit Bee-Gee-Coversongs.

Zum Record Store Day am 17. Juli kündigt die Rockband Foo Fighters eine neue Platte an. Unter dem Titel „Hail Satin“ werden unter anderem Coversongs der Band Bee Gees veröffentlicht. Das Album veröffentlichen sie unter dem Namen Dee Gees.

21.06.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Bruce Springsteen eröffnet mit seiner Soloshow die Saison am Broadway nach dem Lockdown. Doch Fans mit Astrazeneca-Impfung haben keine Chance, in den Theatersaal in New York zu gelangen.

18.06.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Michael Deffert ist gestorben. Er hatte unter anderem den Hollywoodstars Johnny Depp und Brad Pitt zeitweise seine Stimme geliehen. Der Wechsel von Synchronsprecher oder -sprecherin, auch ohne Todesfall, ist allerdings nicht unüblich.

18.06.2021

Das Nachtleben in der Hauptstadt erwacht langsam wieder. Berliner Clubs dürfen seit Freitag draußen und mit Tests wieder Gäste empfangen. Mit Blick auf den Herbst sind auch Pilotveranstaltungen mit wissenschaftlicher Begleitung in den Innenbereichen angedacht.

18.06.2021

Ryan Adams versucht mit einer Reihe vortrefflicher Alben von privaten Problemen abzulenken – auf „Big Colors“ klingt er richtig soulig. Wer Tanzbares und Gehaltvolles zugleich mag, sollte sich das Debütalbum der Kalifornierin Alexandra Shungudzo Govere zu Gehör führen. Und die schönste Americana-Platte des laufenden Jahres liefern sowieso Hiss Golden Messenger.

18.06.2021
Anzeige

Nach dem Lockdown lockt das Leben. Unsere Autorin hat keine Angst vor Begegnungen und der Umarmung der Gesellschaft. Sie hat nur keine Lust darauf.

18.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Vor Grammy- und Oscar-Verleihung führten manche Experten H.E.R. nicht ganz oben auf der Favoritenliste - aber die junge Sängerin gewann. Nun will sie den Erfolg mit dem neuen Album „Back of My Mind“ weltweit bestätigen. Die Platte zeigt eine sehr gute Sängerin, enthält aber auch musikalisches Mittelmaß.

17.06.2021

Die Musikindustrie Großbritanniens hat ein Rekordjahr hinter sich. Musikerinnen und Musiker machten 2020 im Ausland einen Umsatz von knapp 520 Millionen Pfund. Der größte Hit des Landes stammt von der Popsängerin Dua Lipa.

17.06.2021

Was passiert, wenn ein arroganter Filmstar auf einen alteingesessenen Nachbarn trifft? Diese Frage stellt sich Daniel Brühl in seinem ersten Regieprojekt. Auf der Berlinale erzählt der Schauspieler, welche Begegnung ihn in Barcelona auf die Idee gebracht hat.

17.06.2021

Live in Berlin und live bei Tiktok: Die ESC-Gewinner Måneskin standen am Mittwoch in Neukölln auf der Bühne. Coronabedingt fand das 30 Minuten lange Konzert vor wenigen ausgesuchten Besuchern statt. Für Fans, die nicht dabei sein konnten, gibt es aber eine gute Nachricht.

16.06.2021
Anzeige