Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Ornella Muti ist der diesjährige Stargast von Richard Lugner beim Wiener Opernball.

Beim 64. Opernball am Donnerstag ist die italienische Schauspielerin Ornella Muti der Stargast von Unternehmer Richard “Mörtel” Lugner. Wie es sich für seine manchmal komplizierten Gäste gehört, hat auch Muti so ihre Sonderwünsche.

13:08 Uhr

Aktuelles aus der Kultur

Blondie-Sängerin Debbie Harry kommt im März mit ihrer Autobiografie „Face it“ nach Deutschland. Im Gespräch erzählt die New-Wave-Legende vom gefährlichen New York der 70er-Jahre und von amerikanischen Enttäuschungen der Gegenwart.

17.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

2019 hatte Bruce Springsteen neue Aufnahmen mit der E-Street-Band und eine gemeinsame Tour für 2020 in Aussicht gestellt. Unverzichtbare Bandmitglieder wie Gitarrist Steven Van Zandt und Schlagzeuger Max Weinberg scheinen aber andere Pläne zu haben. Plant der Boss stattdessen möglicherweise eine sinfonische Konzertreise mit seinem Album “Western Stars”?

16.02.2020

Ein Mädchen mit Steinschleuder schießt auf eine Hauswand, aus der dann Rosen bluten. Dieses Wandbild war ein Valentinstagsgeschenk des anonymen Street-Art-Meisters Banksy an seine Heimatstadt Bristol. Nicht einmal 48 Stunden nach seiner Entdeckung war das Kunstwerk mit einer Beschimpfung an den Stadtrat (BCC Wankers) übersprüht.

15.02.2020

Der fünfte Teil des “Indiana Jones”-Filmreihe ist schon seit langem geplant. Der Starttermin wurde jedoch mehrmals verschoben. US-Schauspieler Harrison Ford verrät jetzt in einem Interview, dass die Dreharbeiten diesen Sommer endlich starten könnten.

15.02.2020

Als aktueller Georg-Büchner-Preisträger steht der Schweizer Lukas Bärfuss in einer Reihe mit seinen Landsleuten Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt. Im Interview mit Kristian Teetz verrät er, warum er seine Texte nicht im Nachhinein ändert, wie politisch Literatur sein muss – und warum er nicht als Held gesehen werden will.

15.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach fünf Jahren steht Starschauspieler Lars Eidinger mal wieder in einer Premiere auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Konzeptionskünstler John Bock hat er an der Berliner Schaubühne „Peer Gynt“ als bilderstarke Ich-Show inszeniert. Aber der Abend beginnt mit einem Schock.

14.02.2020

Über Nacht erschien ein neuer Banksy auf einer grauen Hauswand in Bristol. Der geheimnisvolle Street-Art-Künstler sprayte eine Wunde aus Rosen, die von einem kleinen Mädchen mit Zwille geschossen wurde. Auf Instagram bekannte sich Banksy zu dem Valentinstagsgeschenk für seine Heimatstadt.

14.02.2020

Regisseur Matt Reeves hat die ersten Eindrücke von Robert Pattinson als Batman enthüllt. Ein kurzes Video eines Kameratests für “The Batman” zeigt ihn im Batsuit.

14.02.2020

Pop-Superstar Billie Eilish ist die jüngste Künstlerin überhaupt, die den Titelsong eines James-Bond-Films eingesungen hat. In der Nacht zu Freitag wurde der Titelsong “No Time To Die” veröffentlicht. An dem Lied wirkten auch prominente Kollegen mit.

14.02.2020