Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Taylor Swift hat ihr Album "Folklore" bereits mehr als eine Million Mal alleine in den USA verkauft.

Nächster Rekord für Superstar Taylor Swift. Als erstes Album in 2020 wurde “Folklore” in den USA mehr als eine Million Mal verkauft. 2019 war es ebenfalls nur Swift gelungen, damals mit “Lover".

10:07 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Der Spielplan für die Bayreuther Festspiele im kommenden Jahr wurde bereits beschlossen. Trotzdem will Katharina Wagner, Chefin der Festspiele, auch kurzfristig auf Auswirkungen der Pandemie reagieren können. Sie brauche dafür die Hilfe der Regisseure.

23.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Gorillaz sind die schärfsten Popaffen im Business – ihr neues Album reflektiert das Pandemiejahr. Joe Bonamassa hat den Britblues und Jeff Tweedy macht auch ohne seine Band Wilco allerbeste Americana.

23.10.2020

Auch mit 78 Jahren kann Paul McCartney im Corona-Lockdown die Füße und Hände nicht stillhalten. Aus einigen älteren Songskizzen entstand ein neues Album, das bei Klassikern seiner frühen Solojahre anknüpft. „Nicht eine Sekunde lang habe ich daran gedacht, dass das ein Album werden könnte“, sagt der Ex-Beatle.

22.10.2020

Erneut ist ein Werk des mysteriösen Künstlers Banksy für eine Rekordsumme versteigert worden. Am Mittwochabend wechselte das Gemälde „Show Me the Monet“ den Besitzer. Es zeigt eine dem Impressionisten Claude Monet nachempfundene Szene – die an Gesellschaftskritik nicht spart.

22.10.2020
Anzeige

Jared Leto soll laut US-Medienberichten wieder die Rolle des Jokers spielen. Der Oscarpreisträger und Sänger steckte schon im Jahr 2016 im Film „Suicide Squad“ in der Rolle. Das neue Film-Projekt sei eine Erweiterung des 2017 erschienen Films „Justice League“.

22.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Sofia Coppola und Bill Murray sind zurück. 17 Jahre nach „Lost in Translation“ begeistern die Regisseurin und der Komiker mit „On the Rocks“: Eine Vater-Tochter-Komödie über eine Reise durch die Straßen New Yorks.

22.10.2020

Im Dokudrama „Winterreise“ (Kinostart am 22. Oktober) erfährt der amerikanische Rundfunkmoderator Martin Goldsmith die Wahrheit über seine Familie. Der Vater Günther war ein jüdischer Musiker, der vom Propagandaapparat der Nazis missbraucht wurde. In dem Film spielt Bruno Ganz den Günther Goldmith – es war seine letzte Rolle.

22.10.2020

Der „Westworld“-Star Evan Rachel Wood weicht in „Kajillionaire“ (Kinostart am 21. Oktober) geschickt jeder Überwachungskamera aus. Als Tochter von Systemverweigerern begeht sie Betrügereien und Diebstähle – wider die Konsumgesellschaft. Miranda Julys Beziehungs- und Kriminalkomödie ist eines der originellsten Kinoerlebnisse dieses Jahres.

22.10.2020

Das Attentat auf Abraham Lincoln, den legendären 16. Präsidenten der USA, ist mehr als 150 Jahre her. Dennoch führen von dem Geschehen rund um den Mord und seine Folgen viele Parallelen in die Gegenwart. In Robert Redfords „Die Lincoln Verschwörung“ am Freitag um 22.15 Uhr auf 3sat wird der tödliche Anschlag thematisiert.

21.10.2020
Anzeige