Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Nachrichten Kultur

Aktuelles aus der Kultur

Science-Fiction mit Potenzial zum Nachdenken: In „I Am Mother“ (Kinostart: 22. August) übernimmt Künstliche Intelligenz die Mutter-Funktion. Aber kann man einer Roboter-Frau wirklich trauen?

19.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mit Musik gegen die Rodung von Wäldern: Bei einem Open-Air-Konzert macht Komponist Fazil Say auf den Raubbau in der Nordwesttürkei aufmerksam - und spielt ein Stück, das er eigens komponiert hat.

18.08.2019

Das 1990 gegründete Festival Wacken Open Air ist seit Jahren eines der Mega-Events im Heavy Metal-Markt - und soll nun auf Gesellschafter-Ebene finanzkräftige Verstärkung für sein Organisationsteam bekommen.

17.08.2019

Die Jury des Filmfestivals von Locarno hat sich für künstlerisch Anspruchsvolles entschieden. Der portugiesische Spielfilm “Vitalina Varela” gewinnt den Hauptpreis.

17.08.2019

Er ist vor allem als TV-Moderator bekannt, doch Thomas Gottschalk ist auch Buchautor: Auf sein erstes Buch “Herbstblond” (2016) folgt nun im Herbst “Herbstbunt” - das Buch soll auch das Älterwerden behandeln.

16.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

US-Schauspielerin Julianne Moore spricht im Interview über ihren Film „Gloria“, zögerliche Männer und starke Frauen.

18.08.2019

Mit dem “Titanic”-Oscar in der Hand erklärt sich James Cameron vor über 20 Jahren zum “König der Welt”. Nun arbeitet der Regisseur gleich an vier Fortsetzungen seines “Avatar”-Hits. Und macht sich nebenbei für den Umweltschutz stark.

16.08.2019

Für satte 6,385 Millionen Dollar (etwa 5,75 Millionen Euro) ist der silbergraue Aston Martin aus den James-Bond-Filmen versteigert worden. Bekannt wurde das Auto durch die Filme “Goldfinger” und “Feuerball” in den Sechziger Jahren.

16.08.2019

Opernstar Plácido Domingo werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Einige seiner Konzerte in den USA wurden bereits abgesagt. Die Elbphilharmonie in Hamburg will ihn aber dennoch auftreten lassen.

15.08.2019

Meistgelesen in Kultur