Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Nachrichten Kultur
03.04.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: Schmuck wird im Schaufenster des Ateliers einer Goldschmiede zusammen mit Toilettenpapier zur Deko präsentiert. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Rolle Toilettenpapier hat es durch die Corona-Krise aus dem Schaufenster einer Kölner Goldschmiedin in ein Leipziger Museum geschafft. Zusammen mit einem handgefertigten Goldring ist die Rolle in einer Wechselausstellung zu sehen. Eigentlich hatte die Aktion der Goldschmiedin damals lediglich die Hamsterkäufe auf die Schippe nehmen sollen.

19:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

In den Single-Halbjahrescharts landet The Weeknd auch in Deutschland ganz vorne. Sein Welthit “Blinding Lights” klingt so, als würde man ihn schon Jahrzehnte kennen.

02.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach und nach erreichen die Corona-Lockerungen auch die Kinosäle in Deutschland. Wo welches Kino zu welchem Zeitpunkt öffnet, unterscheidet sich jedoch je nach Bundesland. Unsere Übersicht verrät, wann Kinos in Deutschland wieder öffnen dürfen und welche Regeln beim Kinobesuch gelten.

02.07.2020

1982 landete Mike Krüger mit dem Lied “Der Nippel” einen Riesenhit. Knapp 40 Jahre später legt er eine neue Version des Songs nach. Diese dreht sich voll und ganz um das Coronavirus.

01.07.2020

Das jährliche Musikfestival Made in America von Rapper Jay-Z wurde abgesagt. Grund dafür sei die Corona-Pandemie. Im kommenden Jahr solle das Festival aber wieder stattfinden, ließ der Musiker mitteilen.

01.07.2020
Anzeige

Seit Jahren werden die Oscars für zu wenig Vielfalt kritisiert. Nun lädt die Akademie zahlreiche Frauen und Minderheiten als neue Mitglieder ein. Auch deutsche Talente können dem Verband beitreten. Sie dürfen über die Oscar-Gewinner mitentscheiden.

01.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

„Berührung“: Darüber sprach der Schriftsteller Navid Kermani bei einem Festival. Erstmals wieder vor Publikum. Hier beschreibt der Autor, der 20 für das Amt des Bundespräsidenten im Gespräch war, seine Eindrücke und sagt: So wenig Plätze für analoge Kultur es im Moment gibt – umso kostbarer sind sie.

01.07.2020

"Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau checkt als lebensmüder „Suicide Tourist“ (Kinostart am 2. Juli) im Hotel "Aurora" ein. Dort verspricht dem an einem Hirntumor Erkrankten ein Sterbehilfe-Unternehmen ein schmerzfreies Ableben. Vor einer unwirklichen Gletscherlandschaft entfaltet sich ein Mystery-Thriller.

01.07.2020

Bei einer Online-Auktion wurde ein Triptychon des britisch-irischen Künstlers Francis Bacon für rund 85 Millionen Dollar (etwa 75 Millionen Euro) versteigert. Das Auktionshaus war zuvor nur von einem Preis von etwa 60 Millionen Dollar ausgegangen.

30.06.2020

Der Broadway in New York ist das berühmteste Theaterviertel der Welt. Und genau das bleibt bis 2021 wegen der Corona-Pandemie komplett geschlossen. Es wurden nun alle Vorstellungen für den Rest des Jahres abgesagt.

30.06.2020
Anzeige
Anzeige