Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Nachrichten Kultur
Japan-Tag 2019: Am 25. Mai dreht sich in Düsseldorf zum mittlerweile 18. Mal alles um die japanische Kultur.

Heute feiert Düsseldorf den Japan-Tag. Um wie viel Uhr geht es los? Welche Veranstaltung findet wo statt? Und was sind die Highlights des bunten Programms?

12:50 Uhr

Aktuelles aus der Kultur

Die Backstreet Boys – Nick, AJ, Howie, Kevin und Brian – sind wieder mit ihrem neuen Album „DNA“ auf Tour. So gab sich die Halle dem großen Teenie-Rausch in Hannover hin.

22.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die großohrigen grauen Mäusejungen hatten viele Fans: Die Abenteuer von Fix und Fax zählten zum festen Bestandteil der DDR-Comiczeitschrift „Atze“. Der Schöpfer der beiden Figuren, Jürgen Kieser, ist nun im Alter von 97 Jahren gestorben.

22.05.2019

Das ganz große Pop-Brimborium: Die Backstreet Boys sind Dienstagabend in der Tui-Arena in Hannover aufgetreten. Die ausverkaufte Show ist der erste von vier Terminen in Deutschland.

22.05.2019

US-Regisseur Quentin Tarantino ist zurück an der Croisette: „Once Upon A Time... In Hollywood“ ist über mehr als zwei Stunden ein großer Kinospaß – bis der Filmemacher einem die gute Laune doch noch mit einigen exzessiven Gewaltszenen vermiest.

23.05.2019

Der österreichische Schriftsteller Josef Haslinger spricht im Interview über die Lage in seinem Heimatland nach den Ibiza-Enthüllungen, über Inszenierungen in der Politik und Kanzler Kurz.

21.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Schmusesänger Eros Ramazzotti wendet sich mit einer traurigen Nachricht an seine Fans: Der 55-Jährige muss seine „Vita ce n’è“-Tour absagen. Grund ist sein Gesundheitszustand.

21.05.2019

Helden in Cannes: Terrence Malick setzt in „Ein verborgenes Leben“ dem von den Nazis ermordeten Franz Jägerstätter ein filmische Denkmal - und eine packende Doku zeigt den Aufstieg und Fall von Fußballer Diego Maradona.

21.05.2019

Mit „Das große Heft“ in der Regie von Ulrich Rasche ging am Montag das 56. Theatertreffen in Berlin zu Ende. Kontraste und unheilvollbare Stimmungen gab es bei mehreren der zehn Stücke.

20.05.2019

Mit Hunderten Werken, die ein kubanisch-amerikanischer Millionär dem Staat überlässt, sollen in Spanien gleich mehrere Museen gegründet werden. Das erste hat in der Touristen-Hochburg Toledo eröffnet.

20.05.2019

Meistgelesen in Kultur