Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Nachrichten Kultur
03.04.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: Schmuck wird im Schaufenster des Ateliers einer Goldschmiede zusammen mit Toilettenpapier zur Deko präsentiert. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Rolle Toilettenpapier hat es durch die Corona-Krise aus dem Schaufenster einer Kölner Goldschmiedin in ein Leipziger Museum geschafft. Zusammen mit einem handgefertigten Goldring ist die Rolle in einer Wechselausstellung zu sehen. Eigentlich hatte die Aktion der Goldschmiedin damals lediglich die Hamsterkäufe auf die Schippe nehmen sollen.

19:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Regisseur Claude Lelouch spinnt in „Die schönsten Jahre eines Lebens“ (Kinostart am 2. Juli) die große Liebe aus dem Film "Ein Mann und eine Frau" fort. Ein früher Womanizer und Rennfahrer denkt im Altenheim an die Liebe seines Lebens. Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant spielen ein hintersinniges Spiel von Verführung und Verstehen.

30.06.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Cirque du Soleil hat Insolvenzschutz beantragt. Weltweit hatte das kanadische Live-Unterhaltungs-Unternehmen im Zuge der Pandemie den Betrieb von Shows einstellen müssen. Auch Produktionen in Deutschland waren betroffen.

30.06.2020

Kurz vor den Corona-Schließungen feierte die Komödie "Die Känguru-Chroniken" große Erfolge in den Kinos. Nun startet der Film nach Motiven der Bestseller von Marc-Uwe Kling erneut in eine neue Runde - mit einer kleinen Besonderheit. Denn "Die Känguru-Chroniken reloaded” bietet eine leicht andere Fassung mit einer kurzen Szene in 3D.

29.06.2020

Die meisten werden in diesem Jahr wohl Urlaub in Deutschland machen - da kann ein bisschen Abwechslung bei der Krimilektüre nicht schaden. Die besten Thriller-Neuerscheinungen im Überblick.

29.06.2020
Anzeige

In dem neuen Film "Respect" wird Schauspielerin Jennifer Hudson die Soulsängerin Aretha Franklin verkörpern. Die "Queen of Soul" hatte sich Hudson noch zu Lebzeiten als Hauptdarstellerin gewünscht.

29.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Regisseur Christian Petzold aktualisiert für seinen märchenhaften Liebesfilm "Undine" (Kinostart am 2. Juli) eine Sagenfigur. Die Nixe, die nur dann als Mensch leben darf, wenn sie von jemandem geliebt wird, rächt sich furchtbar, wenn sie verlassen wird. Paula Beer glänzt in Petzolds verwunschener Realität und erhielt dafür den Silbernen Bären der Berlinale.

29.06.2020

Das Schauspiel-Ensemble des Staatstheater Nürnbergs befindet sich derzeit in Corona-Quarantäne. Grund dafür ist eine Infektion in der Familie eines Ensemble-Mitglieds. Am Montag fällt deswegen auch eine Premiere aus.

28.06.2020

Die "Rolling Stones" wollen nicht, dass US-Präsident Donald Trump ihre Musik auf Wahlkampfveranstaltungen spielt. Deswegen haben die Briten nun Anwälte eingeschaltet. Schon 2016 nutzte Trump die Musik im Wahlkampf.

28.06.2020

Die Abstandsregeln machen den Kinos nach der Corona-Zwangspause zu schaffen. Ein Verbandschef hat Ideen, was man ändern könnte. Die 1,50 Meter soll dabei durch eine Alternative ersetzt werden.

28.06.2020
Anzeige
Anzeige