Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Taylor Swift hat ihr Album "Folklore" bereits mehr als eine Million Mal alleine in den USA verkauft.

Nächster Rekord für Superstar Taylor Swift. Als erstes Album in 2020 wurde “Folklore” in den USA mehr als eine Million Mal verkauft. 2019 war es ebenfalls nur Swift gelungen, damals mit “Lover".

10:07 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Plácido Domingo war mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert, er lag mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Nach der Infektion war sein Leben «ganz außergewöhnlich», erzählt der Opernstar im Interview. Jetzt singt Domingo wieder - und mag ans Aufhören nicht wirklich denken.

21.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach mehreren Corona-Fällen in der Kompanie ist das Ensemble des Bayrischen Staatsballets geschlossen in Quarantäne. Geplante Aufführungen wurden abgesagt. Zuvor war im Rahmen der regelmäßigen Testungen ein Tänzer positiv auf das Virus getestet worden.

21.10.2020

Der britische Rockmusiker und Gründer der Spencer Davis Group, Spencer Davis, ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

21.10.2020

Tony Lewis ist tot. Der Sänger starb überraschend in London, wie ein Sprecher mitteilte. Lewis wurde als Frontman der Band „The Outfield“ bekannt.

21.10.2020
Anzeige

Aus Tanzszenen kristallisiert sich in dem Film “Ema” (Kinostart am 22. Oktober) langsam das Drama einer zerrütteten Ehe. Der chilenische Regisseur Pablo Larraín (“Neruda”) verweigert sich dabei dem linearen Erzählen. Hauptdarstellerin Mariana Di Girolamo fasziniert mit hochenergetischem Schauspiel.

21.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für Fans haben acht Jahre bis zum neuen Album Ewigkeitsstatus. Zumal, wenn zwischenzeitlich Trennungsgerüchte durch einschlägige Foren rauschen. Im Gespräch verraten Die Ärzte, ob und wie sich die Band wieder verträgt.

20.10.2020

Unbekannte beschädigten am 3. Oktober Kunstwerke und Antiken in Museen in Berlin. Mindestens 70 Objekte sollen von den Anschlägen betroffen sein. Die Öffentlichkeit wurde nicht informiert.

20.10.2020

Eine Welt ohne Kultur möchte sich Farin Urlaub, Sänger der Berliner Punkband die Ärzte", gar nicht vorstellen. Er und seine Bandkollegen sorgen sich um die Musikbranche und die Kulturszene in der Coronakrise. “Wenn das noch zwei Jahre geht, wird es keine Clubs mehr geben”, mahnt der 56-Jährige.

20.10.2020

Das Jüdische Museum in Frankfurt, das bundesweit älteste dieser Art, öffnet wieder für Besucher - nach fünf Jahren Bauzeit und zwei Terminverschiebungen. Das Haus will ein Museum für alle sein und ist gerade in heutigen Zeiten besonders wichtig.

20.10.2020
Anzeige