Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Adoro liefern Pop mit Pathos
Nachrichten Kultur Kultur überregional Adoro liefern Pop mit Pathos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 07.03.2013
Ob Westernhagen oder Unheilig: Adoro machen Popsongs operntauglich.
Ob Westernhagen oder Unheilig: Adoro machen Popsongs operntauglich. Quelle: Nancy Heusel
Anzeige
Hannover

Hört man bei manchen Originalen gar nicht so sehr auf den Text - Hauptsache der Sound ist gut - fällt bei Adoro auf, wie romantiktriefend manche Hits doch sind. Bei Ich & Ich 's "Vom selben Stern" ist das gar nicht schlimm, auch Unheilig's "Geboren um zu Leben" hat so schon genug eigenes Pathos. Doch "Ich bin wieder hier", ein Klassiker von Westernhagen, wirkt einfach nur klebrig süß ohne die rauchig harte Stimme des Altrockers. Den 2500 Fans ist das gleich, sie bedenken Adoro trotzdem mit reichlich Applaus.

Von Isabel Christian