Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Metal trifft Comedy
Nachrichten Kultur Kultur überregional Metal trifft Comedy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 24.01.2015
Das Publikum begrüßte den Mannheimer Spaßvogel in Schottenrock mit Standing Ovations. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Schrammelige Gitarrenriffs tönen aus den Boxentürmen, ein Feuerwerk explodiert auf der Bühne und mit einem lauten Böllerknall geht das Licht an. Bülent Ceylan tritt auf die Bühne. Der Auftritt passt wohl eher zu einer Metal-Band als zu einem Komiker.

Das Publikum begrüßt den Mannheimer Spaßvogel in Schottenrock mit Standing Ovations. Da kann man sich schon mal wie ein Rockstar fühlen. Es folgen Gags über Türken, Deutsche und ihre Eigenarten. Ceylan spielt mit Stereotypen: der prollige Hassan, der harsche Hausmeister Manfred – aber immer mit einem Augenzwinkern.

Anzeige

Dafür gibt es nach einer ausgiebigen Zugabe am Ende der Show wieder ein kleines Feuerwerk auf der Bühne. Und wieder Standing Ovations im Publikum.

iro

Uwe Janssen 23.01.2015
23.01.2015
Kultur überregional Konzert in Swiss Life Hall - Rea Garvey, stolz wie Bolle
Uwe Janssen 23.01.2015