Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional EL James schreibt neue "Fifty Shades"-Version
Nachrichten Kultur Kultur überregional EL James schreibt neue "Fifty Shades"-Version
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 01.06.2015
Im vergangenen Jahr kam die Verfilmung des Buches ins Kino - nun soll es eine Version des Bestsellers aus anderer Sicht geben. Quelle: Universal
Anzeige
London

Grey“ soll am 18. Juni erscheinen, dem Geburtstag des fiktiven Charakters. Ob es auch gleich eine deutsche Fassung geben wird, war zunächst unklar. Der Roman „Fifty Shades of Grey“, in dem es um die Liebesbeziehung zwischen dem dominanten Geschäftsmann Christian und der devoten Studentin Anastasia Steele geht, brach weltweit Verkaufsrekorde und ist bereits verfilmt.  

Christian ist ein vielschichtiger Charakter, und die Leser waren schon immer fasziniert von seinen Wünschen, seinem Antieb und seiner schwierigen Vergangenheit“, teilte die Autorin mit. Außerdem wisse jeder, der einmal eine Beziehung gehabt habe, dass jede Geschichte zwei Seiten haben. Wieder mit ihren Hauptfiguren in deren Universum zu sein, habe ihr große Freude gemacht. „Fifty Shades“ ist bereits eine Trilogie, von der weltweit mehr als 125 Millionen Exemplare verkauft worden sind. Sie haben James zur Multimillionärin gemacht. 

Anzeige

dpa

Kultur überregional Aleida Assmann im Schauspielhaus - Spurensuche im Erinnerungsraum
01.06.2015
Kultur überregional Mit Stücken von Harry Partch und Danny Yung - Kunstfestspiele in Herrenhausen haben begonnen
Jutta Rinas 03.06.2015