Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Hamburg hat sein Phantom gefunden
Nachrichten Kultur Kultur überregional Hamburg hat sein Phantom gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 13.09.2013
Als Raoul, Christine und das Phantom werden Nicky Wuchinger, Valerie Link und Mathias Edenborn in Hamburg zu sehen sein. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Die Hauptdarsteller für die Neuinszenierung des Musicals „Phantom der Oper“ in Hamburg stehen fest: Der Schwede Mathias Edenborn (38) wird ab Ende November das neue Phantom im Musicaltheater Neue Flora spielen, teilte die Stage Entertainment am Freitag in Hamburg mit. Die Freiburgerin Valerie Link (34) übernimmt die Hauptrolle der Christine und Nicky Wuchinger (25) aus Berlin verkörpert Raoul, den attraktiven Adeligen und Kontrahenten des Phantoms in der Liebe zu Christine.

„Ich bin sehr beeindruckt von ihren Stimmen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt perfekt, und ich glaube, wir werden mit Mathias, Valerie und Nicky eine der besten Inszenierungen von „Das Phantom der Oper“ sehen, die es jemals gegeben hat“, sagte Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber nach einem Besuch der drei Darsteller in seinem Privathaus in London.

Anzeige

dpa/sag

Kultur überregional Schriftsteller begeht Suizid - Erich Loest ist tot
12.09.2013
Kultur überregional Enteignung im Nationalsozialismus - Wohin mit der Münzsammlung?
Ronald Meyer-Arlt 03.02.2014
15.09.2013