Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Interview mit Robert De Niro frei erfunden
Nachrichten Kultur Kultur überregional Interview mit Robert De Niro frei erfunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 28.12.2015
Foto: Schauspieler Robert De Niro.
Schauspieler Robert De Niro. Quelle: dpa
Anzeige
Belgrad

Praktisch alle serbischen Zeitungen hatten den Mimen mit der Aussage zitiert, er fühle sich als Serbe und bedauere das große Unrecht, das diesem Balkanstaat durch das NATO-Bombardement im Jahr 1999 angetan worden sei. Auch die staatliche Agentur Tanjug hatte diese angebliche Aussage verbreitet. Der TV-Sender B92, der ebenfalls diese Meldung übernommen hatte, kritisierte die Medien des Landes, dass sie das offenbar frei erfundene Interview nicht überprüft hätten.

dpa

Conrad von Meding 31.12.2015
Kultur überregional Bolschoi Staatsballett Belarus in Hannover - Zwischen Anmut und Strass
30.12.2015