Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur Sängerin Mariah Carey geht auf Welttournee – und gibt ein einziges Konzert in Deutschland
Nachrichten Kultur Sängerin Mariah Carey geht auf Welttournee – und gibt ein einziges Konzert in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 05.02.2019
Die Fünf-Oktaven-Diva: US-Sängerin Mariah Carey. Quelle: Sebastien Nogier/EPA/dpa
Hamburg

US-Sängerin Mariah Carey (48) geht mit ihrem neuen Album „Caution“ auf Welttournee und legt dabei auch in Deutschland einen Zwischenstopp ein. Die Pop-Sängerin wird am 2. Juni in der Hamburger Barclaycard-Arena auftreten, wie der Konzertveranstalter am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Es sei das einzige Deutschlandkonzert der Tour.

Fünf Oktaven umfassende Stimme

Weitere Konzerte gibt sie in Paris, Barcelona, Bordeaux und Amsterdam. „Caution“ ist ihr 15. Studioalbum. Die Popsängerin gilt mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen der Welt. Sie ist berühmt für ihre fünf Oktaven umfassende Stimme. Zu ihren Nummer-1-Hits gehören „Fantasy“, „Always Be My Baby“, „One Sweet Day“ und „We Belong Together“.

Von RND / dpa

Jetzt werden noch juristische Einwände gegen „Stella“ erhoben – über die stilistischen und ethischen Einwände gegen den Roman hinaus. Takis Würgers Ausbeutung des Lebens von Stella Goldschlag hat das Zeug zum verkaufsträchtigen Literaturskandal.

05.02.2019

Den sexy Hüftschwung hatte er drauf, den Mix aus R&B und Hip-Hop auch. Doch die Ehe mit Sängerin Whitney Houston markierte für Bobby Browns Karriere den Anfang vom Ende.

05.02.2019

Groovender Powerpop ohne Synthies und faule Kompromisse, nachdenklicher Indie-Rock aus Schweden mit charmanten Ecken und Kanten, und Post-Dubstep-Minimalismus mit aufregender R-’n’-B-Note: die Plattentipps von Karsten Röhrbein.

04.02.2019