Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur Fliegerfilm „Top Gun“ soll fortgesetzt werden
Nachrichten Kultur Fliegerfilm „Top Gun“ soll fortgesetzt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 16.10.2010
Ob Hollywoodstar Tom Cruise auch im zweiten Teil von „Top Gun“mitspielt, ist noch unklar.
Ob Tom Cruise auch im zweiten Teil von „Top Gun“mitspielt, ist noch unklar. Quelle: Paramount
Anzeige

Auch Cruise werde ein Angebot erhalten, wieder in die Luft zu gehen. Für das Drehbuch solle der oscarprämierte Autor Christopher McQuarrie („Die üblichen Verdächtigen“) gewonnen werden.

„Top Gun“ handelt von einem jungen amerikanischen Marineflieger, der in der Pilotenschule „Top Gun“ durch Können und Klappe auffällt. In 105 Filmminuten erobert Cruise, damals erst 24 Jahre alt, zunächst den Luftraum gegen feindliche MiGs und dann das Herz von Ausbilderin „Charlie“. Als Nebendarsteller, die nicht einmal im Vorspann auftauchten, spielten heutige Stars wie Val Kilmer, Anthony Edwards, Michael Ironside, Tim Robbins und Meg Ryan mit.

dpa

Simon Benne 15.10.2010
Karl-Ludwig Baader 15.10.2010