Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur Scharfe Krallen schlagen bissige Vampire im Kino
Nachrichten Kultur Scharfe Krallen schlagen bissige Vampire im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 12.12.2011
„Der gestiefelte Kater“ hat Platz eins der Kinocharts erobert. Quelle: Dreamworks
Anzeige
Berlin/Baden-Baden

Der 3-D-Film aus dem Hause Dreamworks erzählt die Geschichte eines Katers, der gemeinsam mit einem sprechenden Ei spannende Abenteuer erlebt und sich verliebt.

Für „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (Teil 1)“ blieb immerhin noch Rang zwei. Rund 304.000 Menschen sahen sich nach Angaben von media control vom Montag die Hochzeit von Bella und Edward an – insgesamt waren es damit schon fast 2,8 Millionen Besucher.

Anzeige

Der prominent besetzte Silvesterfilm „Happy New Year“ landet auf Rang vier und lockte 145.000 Menschen in die Kinos.

Den zwölften Platz teilten sich gleich drei Filme: Das US-Bürgerrechtsdrama „The Help“, die Kirchenkomödie „Habemus Papam – Ein Papst büxt aus“ und der vor über einem Monat gestartete Fantasy-Blockbuster „Krieg der Götter“ kamen nach vorläufigen Angaben auf jeweils 20.000 gelöste Tickets. 

dpa/tfi