Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur Schauspielerin Susanne Lothar ist tot
Nachrichten Kultur Schauspielerin Susanne Lothar ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 25.07.2012
Schauspielerin Susanne Lothar ist gestorben. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Lothar war mit dem Schauspieler Ulrich Mühe verheiratet, der 2007 im Alter von 54 Jahren einem Krebsleiden erlag. Mit ihm hatte sie zwei Kinder.

Lothar war sowohl Film- als auch Theaterschauspielerin, sie war am Burgtheater ebenso zu sehen wie im „Tatort“. Für ihr Filmdebüt in Tankred Dorsts „Eisenhans“ (1983) hatte sie den Bundesfilmpreis erhalten. Fünf Mal stand Lothar in Theaterarbeiten von Peter Zadek auf der Bühne, 1989 wurde sie als seine „Lulu“ am Hamburger Schauspielhaus gefeiert.

Anzeige

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Rainer Wagner 25.07.2012
Kultur „Holländer“ und Prominenz - Bayreuther Festspiele beginnen
25.07.2012
Stefan Arndt 25.07.2012