Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur „Türkisch für Anfänger“ neue Nummer eins
Nachrichten Kultur „Türkisch für Anfänger“ neue Nummer eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 31.08.2012
Traumpaar auf Platz eins: Elyas M'Barek und Josefine Preuß haben die meisten Besucher ins Kino gelockt. Quelle: Constantin
Anzeige
München

Geschlechterkampf für Fortgeschrittene: Der Film „Türkisch für Anfänger“ mit Elyas M'Barek und Josefine Preuß ist die neue Nummer eins in den deutschen Kinos. Auch in Österreich startete die bissige Komödie von Bora Dagtekin auf Platz eins der Kinocharts, noch vor der französischen Erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“.

Anzeige

Was passiert, wenn ein türkischer Macho auf eine freche Intellektuelle trifft, erzählt Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin ganz neu fürs Kino. Erfrischend böse und absolut respektlos werden Klischees und Vorurteile durch den Kakao gezogen und dabei kein Gag ausgelassen. Mit dabei sind die Serienlieblinge Elyas M'Barek als Cem Öztürk und Josefine Preuß als Lena Schneider.

In den vergangenen Wochen hat „Türkisch für Anfänger“ mehr als 60.000 Fans bei Facebook gewonnen. Noch bis Montag sind Elyas M'Barek und Josefine Preuß auf Kinotour durch Deutschland.

r.

Mehr zum Thema

Im Kinofilm zur Fernsehserie „Türkisch für Anfänger“ geht alles zurück auf Anfang. Debütregisseur Bora Dagtekin erzählt die Geschichte von Cem und Lena völlig neu – auf einer einsamen Insel. Der Film startet am 15. März im Kino.

14.03.2012

Zum neunten Mal in Folge war „Ziemlich beste Freunde“ der meistgesehene Film am Wochenende. Der französische Überraschungshit lockte 336.000 Besucher in die deutschen Kinosäle, wie media control am Montag mitteilte.

13.03.2012

Die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ hält sich hartnäckig an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wie die Marktforscher von media control am Montag mitteilten, wurden am Wochenende weitere 341.000 Karten verkauft, sodass der Film die Marke von sechs Millionen Besuchern übersprungen hat.

05.03.2012
Kultur Bundesgerichtshof entscheidet - NS-Raub: Museum muss Sammlung zurückgeben
17.03.2012
15.03.2012
Kultur Rolle in Bergsteigerfilm - Michael Fassbender erstürmt den Gipfel
15.03.2012