Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Nachrichten Medien & TV
Geehrt für ihr Engagement: Moderatorin Dunja Hayali.

Große Ehre für ZDF-Fernsehmoderatorin Dunja Hayali. Die Evangelische Akademie Tutzing verlieh der 45-Jährigen den Toleranz-Preis für ihren “,mutigen und engagierten” Einsatz. So bemühe sich die Moderatorin auch in den sozialen Netzen stets um “ein Fundament von Sachlichkeit, Fakten und Respekt”.

25.01.2020

Aktuelles aus den Medien

Auf Twitter veröffentlicht US-Präsident Donald Trump ein Logo der neuen Teilstreitkraft für das Weltall. Umgehend gibt es Häme und Spott - denn das Logo der Space Force ähnelt dem “Star Trek”-Emblem. Auch ein Schauspieler der Kultserie schaltet sich ein.

25.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Für Raúl Richter und Markus Reinecke ist im Halbfinale des Dschungelcamps Schluss. Im Doppelinterview sprechen beide über die zwei Wochen im Camp – und verraten, wen sie im Finale vorne sehen.

25.01.2020

Das Ende eines Spaßformats: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat seinen Zenit weit überschritten. Jetzt droht das Finale. Imre Grimm sieht in Folge 53 seiner RND-Kolumne keinen Grund, einzuschalten.

25.01.2020

Mit einem anzüglichen Auftritt und einem Lapdance für Pietro Lombardi sorgt „DSDS“-Kandidatin Carina für Schlagzeilen. Doch statt des Recalls gibt’s ein Kündigungsschreiben ihres Arbeitgebers.

25.01.2020

An Tag 15 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ entscheidet sich, wer ins große Finale einzieht und der Dschungelkrone ein Stück näher kommt. Eine erfolgreiche Dschungelprüfung kann am vorletzten Tag nicht über die schlechte Camp-Stimmung hinweghelfen. Das Motto: Eine Frau gegen zwei Männer.

25.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

„Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika“. So heißt die erste, eigene Dokusoap von Schlagersänger Michael Wendler und seiner Freundin Laura Müller.

25.01.2020

Jan Fedder war das Aushängeschild vom „Großstadtrevier“: Als Polizist Dirk Matthies sorgte er 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Die neue Staffel mit ihm läuft jetzt an – auf Plakaten ist er aber nicht mehr zu sehen. Warum eigentlich?

24.01.2020

Tom Buhrow stellte sich dem WDR-Rundfunkrat wegen seiner Haltung zum satirischen Lied “Umweltsau”. “Etwas kam beim Publikum falsch an, und wir haben es zugegeben”, sagte der WDR-Intendant vor dem Gremium. Das Lied, das der älteren Generation mangelndes Umweltbewusstsein vorwirft, hatte Ende 2019 für eine Kontroverse gesorgt.

24.01.2020

Liv Lisa Fries ist der Star der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ (bei Sky, ab 24. Januar). So, wie ihre Figur Charlotte Ritter die „alten Zwanziger“ samt Flucht und Exzess repräsentiert, steht ihre Darstellerin ein Jahrhundert später für die „neuen Zwanziger“. Sie ist bewusst lebend, suchend, politisch – eine Begegnung mit der Schauspielerin.

24.01.2020