Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Sir David Attenborough bei der Weltpremiere des von Netflix produzierten Films „Our Planet“ im Naturkundemuseum in Kensington

David Attenborough ist einer der bekanntesten Tierfilmer der Welt. Diesen Monat läuft seine neueste Doku auf Netflix. Es geht um Nachhaltigkeit und Umweltschutz - auch die Royals sind begeistert.

10:19 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus den Medien

Sanfte Medizin, kranke Geschäfte: Der herausragend gute „Tatort“ aus Wien erzählt eine komplexe Geschichte, die zudem raffiniert verschachtelt ist. Der Film liefert ein mustergültiges Beispiel für die perfekte Kombination aus Nervenkitzel und inhaltlicher Relevanz.

24.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Deutschlands erfolgreichste TV-Reihe „Tatort“ startete Anfang September mit neuen Fällen. Es wird eine ganz besondere Saison: Das 50. Jubiläum der Reihe steht an. Auf welche Fälle der Zuschauer sich freuen kann, wer seinen Dienst quittiert und welche Stadt seine „Tatort“-Premiere feiert, lesen Sie hier im Überblick. Am Sonntag läuft die Wien-Folge „Krank“.

24.10.2020

Drehstopp in Corona-Zeiten: Die Fernseh- und Produktionsbranche fordert schon länger vom Staat Hilfen in der Pandemie. Es könnte bald eine Entscheidung geben. Es geht darum, bei Drehabbrüchen Kosten aufzufangen.

24.10.2020

Im Alter von 16 Jahren ist „The Voice Kids“-Sängerin Grace Mertens am Donnerstag verstorben. Das Mädchen hatte vor drei Jahren an der Gesangsshow teilgenommen und wurde von Sängerin Nena gecoacht. Nun hat Grace ihren Kampf gegen den Hirntumor verloren, wie ihre Familie auf Instagram schrieb.

24.10.2020
Anzeige

Ein Auftritt in der ARD-Nachrichtensendung „Tagesthemen“ hat der Berliner Punkband Die Ärzte im Netz viel Zuspruch beschert. Einen halben Tag nach der Veröffentlichung hatte das Video am Samstagvormittag auf Instagram über eine halbe Million Aufrufe. Manche kritisierten allerdings auch, dass der Sender der Band dadurch kostenlose Werbung für ihre neue CD ermögliche, die am Freitag erschienen war.

24.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der schnauzbärtige Reporter Borat ist zurück. In „Borat 2“ gelingt Sacha Baron Cohen ein Coup: Der Film enthält eine Szene, die Trump-Kumpan Rudolph Giuliani bloßstellt und ihn politisch eigentlich erledigen müsste. Im RND-Interview spricht der Schauspieler und Comedian über die Szene, deren Folgen und gefährliche Drehmomente.

24.10.2020

2006 war der schnauzbärtige Reporter Borat aus einem fiktiven Kasachstan der Kinokult des Jahres. Jetzt kehrt er in „Borat 2“ auf Amazon Prime Video zurück, um Rassismus und Frauenhass in Amerika bloßzustellen. Das ist zwar noch komisch, aber das meiste weiß der Zuschauer diesmal schon.

24.10.2020

Die dritte Staffel der erfolgreichen Musikrateshow „The Masked Singer“ läuft auf Pro7. Wieder gilt es, zu erraten, welcher Promi sich unter den zehn Kostümen versteckt. Alle Kostüme, und wer bereits aufgeflogen ist, zeigen wir hier.

24.10.2020

Netflix veröffentlicht am 24. November die Verfilmung der Memoiren „Hillbilly Elegy“. In den Hauptrollen sind die Stars Glenn Close und Amy Adams zu sehen. Es ist nur eine von vielen Buchadaptionen, die streambar sind. Eine Auswahl.

24.10.2020
Anzeige