Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Ihr Tod ist nun traurige Gewissheit: "Glee"-Star Naya Rivera.

Die Produzenten der Serie "Glee" gedenken der verstorbenen Schauspielerin Naya Rivera. Sie wollen nun einen College-Fund für ihren kleinen Sohn anlegen. Der saß im Boot, als seine Mutter ertrank.

14:25 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus den Medien

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcast-Charts von Spotify und Apple iTunes.

14.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia sind ganz normale Leute und genießen hohes Ansehen beim Volk. Das zeigt die ZDF-Doku “Glanz für Schwedens Krone”. Sie blickt hinter die Kulissen des Königshauses und beschreibt, wie die königliche Familie in den letzten 50 Jahren gut inszenierte Volksnähe perfektioniert hat.

14.07.2020

Standesamtlich haben sich Laura Müller und Michael Wendler bereits getraut. Die kirchliche Hochzeit steht allerdings noch aus. Corona-bedingt musste der Hochzeitstermin auf ein unbestimmtes Datum im Herbst verschoben werden. Bis es soweit ist, können Fans des Promi-Paars die Hochzeitsvorbereitungen noch in der eigenen Doku-Soap "Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet!" verfolgen. Alle Infos zur Sendung fassen wir hier zusammen.

13.07.2020

Wer kein Fan von Trashformaten im Fernsehen ist, muss nicht verzagen. Denn im Sommer gehen jede Menge neue Shows an den Start, die von Ratespaß über Musik bis hin zu Action für die Kleinsten alles mitbringen, was das Herz begehrt.

13.07.2020
Anzeige

In der Amazon-Doku “Unraveling Athena“ (streambar ab 13. Juli) schildern Weltklasse-Tennisspielerinnen ihren Aufstieg in einer Männerdomäne. Legenden wie die Williams-Schwestern erzählen davon, wie sie den Weg zum Olymp ihrer Sportart schafften. Fazit: Gleichberechtigung gab es erst, als Profit daraus zu schlagen war.

13.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem neuen Podcast will der Bayerische Rundfunk Einblicke in das Leben von Muslimen geben. Journalistin Merve Kayikci unterhält sich in sechs Folgen über das Leben, Liebe und Politik. Auch Basiswissen zum Islam soll in den Podcast einfließen.

13.07.2020

Zum Jubiläum der “Tatort”-Reihe hat sich die ARD etwas besonderes einfallen lassen: Zuschauer können bestimmen, welche Folgen der Krimireihe im Sommer laufen. Zur Auswahl stehen echte Klassiker. Wie das Voting funktioniert und welche Filme im Rennen sind, verraten wir hier. Der Gewinner der vierten Abstimmungsrunde wird am Freitag bekannt gegeben.

13.07.2020

Seit 1986 ist er eine feste Größe im Sommerprogramm des ZDF: der “Fernsehgarten” aus Mainz-Lerchenberg. Unvergessen Moderatorin Ilona Christens’ gelber Regenmantel und ihre ausgefallenen Brillen. Am Sonntag, 12. Juli erwartet Zuschauer wieder ein buntes Programm aus Musik, Service und Akrobatik.

13.07.2020

Schauspieler Fabian Hinrichs machte in einem Interview seinem Frust über die Stadt Stuttgart Luft. Er teilte gegen das Partyvolk, Dreck und auch seine Übernachtungslocation aus. Auch die Sicherheit in der baden-württembergischen Landeshauptstadt war Thema.

12.07.2020
Anzeige