Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Nachrichten Medien & TV
Aline Abboud moderiert künftig die ARD-„Tagesthemen“.

Die Nachrichtensendung „Tagesthemen“ bekommt eine neue Moderatorin. Journalistin Aline Abboud folgt auf Pinar Atalay, die zu RTL wechselt. Abboud hat Arabistik studiert und berichtet unter anderem über die politische Lage im Nahen Osten.

10:48 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus den Medien

Olly Alexander führt eine Männergruppe an, die im London der frühen Achtzigerjahre die schwule WG „Pink Palace“ gründet. In der Starzplay-Serie „It’s a Sin“ (ab 20. August) wird von Freiheit, Intoleranz und dem Heraufziehen von Aids erzählt. Regisseur und Autor Russell T. Davies hatte schon 2000 mit der überragenden Serie „Queer as Folk“ schwule Fernsehgeschichte geschrieben.

20.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die LGBTQ-Gemeinschaft kämpft bis heute für gesellschaftliche Anerkennung. Viele Serienformate haben die Thematik in den vergangenen Jahren aufgriffen und setzen im Umgang mit queeren Inhalten ein Zeichen für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung.

20.06.2021

Ein Kind schreibt einen Brief an Nintendo und wünscht sich ein nicht binäres Pokémon. Das Unternehmen antwortet und schreibt von einer „großartigen Idee“. Auf Twitter löst das Diskussionen aus.

19.06.2021

Seit Monaten werden die Polit-Talkshows der ARD ohne Studio-Publikum aufgezeichnet. Moderator Frank Plasberg kündigte an, dass nach der Sommerpause wieder Publikum vorgesehen sei. Auch bei Sandra Maischberger gibt es ähnliche Pläne.

19.06.2021
Anzeige

Die Corona-Pandemie und ein Abhörskandal machen der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ zu schaffen. Medienmogul Rupert Murdoch setzt den Bilanzwert der Zeitung jetzt auf null. Verliert die Insel ein ebenso einflussreiches wie umstrittenes Sprachrohr?

19.06.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der norwegische Sender NRK sorgt mit einem Sex-Guide für Aufsehen. In einem umfassenden Projekt geben Experten Tipps für verschiedene Stellungen und besseren Sex. Jugendliche sollen einen realistischeren Blick auf Sex bekommen als durch Pornos, argumentiert der Sender.

18.06.2021

Bereits seit 2017 streitet sich die Journalistin Birte Meier mit dem ZDF wegen zu geringer Bezahlung im Vergleich zu männlichen Kollegen. Jetzt zieht die Reporterin sogar vor das Bundesverfassungsgericht.

18.06.2021

15 Jahre lang lief „Tierärztin Dr. Mertens“ in der ARD, im Frühjahr endete die Serie schließlich - das kündigte der Sender damals zumindest an. Jetzt gibt es überraschende Neuigkeiten. Die in Leipzig spielende Serie wird doch eine achte Staffel bekommen.

18.06.2021

Mit dem Journalisten Tilo Jung wollte Youtuber Rezo ein Kanzlertriell auf Plattformen wie Youtube und Twitch veranstalten. Unionskanzlerkandidat Armin Laschet habe als einziger abgesagt, wie Rezo nun in einem Video sagt. Die CDU selbst berichtet von „mehreren Dutzend entsprechenden Anfragen“, die nicht alle wahrgenommen werden könnten.

18.06.2021
Anzeige