Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
"Ich bin kein Sportfan": ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt.

Seit 2007, als die ARD-Dopingredaktion gegründet wurde, hat der Journalist Hajo Seppelt mit vielen Recherchen über Manipulation im Sport für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sein Buch „Feinde des Sports“ veröffentlicht. Ein Gespräch über Sportler als Täter und Opfer, verdeckte Recherchen und Sportverbände in der Zwickmühle.

19.11.2019

Aktuelles aus den Medien

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit der Michael-Schumacher-Doku “Schumacher” in den hiesigen Kinos. Wie die Produktionsfirma bestätigte, wird der geplante Start im Dezember verschoben.

17.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Moderator und Sänger Florian Silbereisen hat seinen Vertrag mit der ARD verlängert. Auch in den nächsten vier Jahren wird er im Ersten und beim MDR zu sehen sein. Zu seinen Sendungen gehören unter anderem die "Schlagerfeste”.

17.11.2019

Der deutsche Regisseur Christian Schwochow kennt bereits alle Folgen der dritten Staffel von „The Crown“. Christian Schwochow (41, „Deutschstunde“) hat zwei Episoden verantwortet. Was passiert in seinen Folgen?

17.11.2019

Moderator Florian Silbereisen hat bei einer Gala im Ruhrgebiet mahnende Worte an die Presse gerichtet. Journalisten sollten eher über soziale Projekte informieren als “zwei Jahre über meine persönliche Trennung”. Gerade die “bunten Blätter” hätten einen besonderen Auftrag.

17.11.2019

Insgesamt vier Preise hat der ZDF-Film “Aufbruch in die Freiheit” von der Deutschen Akademie für Fernsehen bekommen. Die Awards wurden am Samstagabend in Berlin vergeben. Auch die Macher der Serie “Beat” wurden ausgezeichnet.

17.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Seit 30 Jahren verkörpert Ulrike Folkerts (58) die “Tatort”-Kommissarin Lena Odenthal. Im RND-Interview spricht die Schauspielerin über Gemeinsamkeiten zwischen ihr und ihrer Rolle, den Dreh mit Ben Becker und ein mögliches Ende als “Tatort”-Kommissarin.

17.11.2019

15 Jahre ist es jetzt her, dass die Osbournes mit ihrer Reality-Show im TV Kult wurden. Und bald könnte es ein Comeback geben – deutet zumindest Ozzy Osbournes Tochter Kelly an.

18.11.2019

Sie spielt die Ermittlerin Johanna Stern an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) im Ludwigshafen-„Tatort“: Im Interview spricht Schauspielerin Lisa Bitter über diese besondere Konstellation – und warum sie selbst nie Polizistin werden würde.

16.11.2019

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF planen ab Montag ihre Online-Mediatheken miteinander zu verknüpfen. Dadurch wird den Zuschauern ein größeres Angebot an Formaten auf einer Seite geboten.

16.11.2019