Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Nachrichten Medien & TV
WDR-Intendant Tom Buhrow bei der Sitzung des Rundfunkrats.

Wegen des “Umweltsau”-Liedes des WDR sind bei der Staatsanwaltschaft in Köln rund 200 Anzeigen eingegangen. Diese stammen laut der Beamten aus dem gesamten Bundesgebiet. Über die Vorwürfe werde in Kürze entschieden.

28.01.2020

Aktuelles aus den Medien

Während der Dschungelcamp-Folge am Mittwochabend hat es eine Panne gegeben. Moderator Daniel Hartwich sagte beim Zuschauer-Voting eine falsche Telefonnummer für die später rausgewählte Claudia Norberg an. Muss die Abstimmung wiederholt werden?

23.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Model und Moderatorin Lena Gercke ist schwanger. Wird sie wie gewohnt auch durch die nächste Staffel „The Voice of Germany“ führen?

23.01.2020

Claudia Norberg, Ex-Frau von Michael Wendler, musste am frühen Donnerstagmorgen das Dschungelcamp verlassen.

23.01.2020

Jürgen von der Lippe ist wieder in einer Show zu sehen - in seinem Haussender WDR. Es geht um die ungeschriebenen Regeln des Alltags und noch nie öffentlich erzählte Anekdoten. Moderatorin Sabine Heinrich hat allerdings ein kleines Problem mit ihm.

23.01.2020

Jan Fedder war das Aushängeschild vom “Großstadtrevier”: Als Polizist Dirk Matthies sorgte er 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Die neue Staffel ist die letzte mit dem Hamburger Original.

23.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit Serien wie «House of Cards» hat Netflix das Fernsehen im Internet zum Trend gemacht und so den Unterhaltungsmarkt revolutioniert. Doch die Streaming-Konkurrenz wird immer stärker. Dieses Jahr dürfte für das Unternehmen deshalb eine harte Belastungsprobe werden.

22.01.2020

Gute Neuigkeiten für „Star Wars“-Fans: Ein am Mittwoch veröffentlichter Trailer gibt endlich erste Einblicke in die siebte Staffel der Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“. 2014 wurde die Produktion zunächst nach sechs Staffeln beendet. Die siebte und zugleich finale Staffel der Trickserie soll die Geschichte der Jedi-Ritter mit den Helden Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sowie der früheren Jedi-Schülerin Ahsoka Tano weitererzählen.

22.01.2020

Hurra, Hurra - der “Pumuckl” ist zurück! Die Kultserie “Meister Eder und sein Pumuckl” feiert Comeback im Fernsehen. Frisch restauriert und in verbesserter Bildqualität sind der Schreinermeister und sein kleiner Kobold ab März im BR Fernsehen zu sehen.

22.01.2020

Der US-Sender HBO will eine Zeichentrickserie über die britischen Royals drehen. Prinz Harry soll dabei von Orlando Bloom gesprochen werden. Ein Ausstrahlungstermin ist aber noch nicht bekannt.

22.01.2020