Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Nachrichten Medien & TV
Aline Abboud moderiert künftig die ARD-„Tagesthemen“.

Die Nachrichtensendung „Tagesthemen“ bekommt eine neue Moderatorin. Journalistin Aline Abboud folgt auf Pinar Atalay, die zu RTL wechselt. Abboud hat Arabistik studiert und berichtet unter anderem über die politische Lage im Nahen Osten.

10:48 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus den Medien

Alle erben viel vom Vater, nur Tochter Lauren geht mit einer Million Dollar quasi leer aus. Im Film „Inheritance“ (ab 18. Juni bei Sky) bekommt sie stattdessen Zugang zu einem mysteriösen Bunker mit einem schockierenden Geheimnis. Alle Zutaten für einen nervenaufreibenden Thriller sind vorhanden – eigentlich …

18.06.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Kino will wieder durchstarten, Pixar aber startet seinen Sommerfilm „Luca“ noch beim Streamingdienst Disney+. Es geht zurück in ein idyllisches Italien der 60er-Jahre, in dem zwei Wassermenschen das Leben an Land erkunden wollen. Am liebsten würden sie das mit einem Motorroller tun – was für Verwicklungen sorgt.

18.06.2021

Der Grimme Online Award ist wieder verliehen worden. Diesmal sind dabei auch Formate, die im Corona-Lockdown entstanden. Der Überraschungssieger aber kommt von einer Plattform, die man bis vor kurzem wohl noch nicht als preiswürdig betrachtet hätte.

17.06.2021

Mexiko gilt als eines der gefährlichsten Länder für Journalisten. Nun ist erneut ein Medienvertreter erschossen worden. Gustavo Sánchez hatte für Online-Medien über Lokalnachrichten berichtet.

17.06.2021
Anzeige

Ein italienischer TV-Sender zeigt Videos vom Absturz der Gondel, bei dem 15 Menschen starben. Experten kritisieren die Ausstrahlung und appellieren, die Bilder nicht weiter zu verbreiten.

17.06.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend begrüßt Markus Lanz seine Gäste in der gleichnamigen Sendung aus den Bereichen Politik, Unterhaltung und Sport. Dabei wird ein Blick auf das aktuelle gesellschaftliche Leben geworfen. Welches Thema beschäftigt die Talkrunde und welche Gäste sind dabei? Die Infos zur aktuellen Ausgabe.

17.06.2021

Von Anne Will bis Maybrit Illner: Im Sommer machen die Polit-Talkshows traditionell Pause. „Hart aber fair“ ist neun Wochen lang nicht zu sehen, Markus Lanz setzt mit seiner Talkshow immerhin nur zwei Wochen aus. Aber warum gibt es selbst in einem Superwahljahr überhaupt so lange Unterbrechungen?

17.06.2021

Italienischen Medien haben das Video der Todesfahrt der Mottarone-Seilbahn veröffentlicht. Das löst bei vielen Zuschauern und auch den Ermittlungsbehörden Empörung aus. Beim Absturz der Seilbahn waren an Pfingsten 14 Menschen getötet worden.

17.06.2021

Wie sollen die erwarteten Einnahmen aus dem Leistungs­schutzrecht unter Verlagen verteilt werden? Beim Verlegerkongress #beBETA mehren sich die Stimmen für mehr Neutralität und Fairness. Es geht um Finanzierung, Qualität und Unabhängigkeit von digitalem Journalismus.

17.06.2021
Anzeige