Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV 43.000 Besucher auf der "Games Convention online"
Nachrichten Medien & TV 43.000 Besucher auf der "Games Convention online"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 02.08.2009
Für Spielefans: Die Games Convention online in Leipzig.
Für Spielefans: Die Games Convention online in Leipzig. Quelle: Sebastian Willnow/ddp
Anzeige

„Damit haben wir genau die Zielgruppe erreicht, die von der Branche erwartet wurde“, sagte Messechef Wolfgang Marzin am Sonntag zum Abschluss der dreitägigen Messe. Knapp 90 Prozent der Aussteller hätten bereits ihr Kommen für 2010 angekündigt.

Auf 40 000 Quadratmetern hatten sich insgesamt 74 Aussteller aus acht Ländern präsentiert. Unter den 150 gezeigten Spielen waren 50 Welt- und Europapremieren. Partnerland der ersten derartigen Messe war die Republik Korea. Leipzig hatte von 2002 bis 2008 die Games Convention ausgerichtet, die weltweit erfolgreichste Messe für herkömmliche Videospiele. In diesem Jahr wird sie unter dem Namen Gamescom erstmals in Köln veranstaltet.

ddp