Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Anne Will talkt wieder sonntags
Nachrichten Medien & TV Anne Will talkt wieder sonntags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 09.06.2015
Anne Will wird den Sendeplatz von Günther Jauch am Sonntagabend in der ARD übernehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Dieses Mal will die ARD anscheinend Nägel mit Köpfen machen. Nur vier Tage nachdem das Ende des Polittalks von Günther Jauch bekannt geworden war, hat sich die Medienanstalt auf eine Nachfolgerin festgelegt. Der Norddeutsche Rundfunk bestätigt am Nachmittag Medieninformationen: Anne Will wird wieder das sonntägliche Zepter übernehmen. Der NDR werde einen Vertrag mit ihr schließen, dem noch die zuständigen Gremien zustimmen müssten.

Im Netz schnellte das Thema nach dem Aufkommen erster Gerüchte an die Spitze. Bei Twitter entwickelte sich der Hashtag #annewill innerhalb von Minuten zum Trending Topic. Die Reaktionen sind überwiegend positiv, jedoch nicht selten mit einer Prise Häme gewürzt. Denn: Bevor Jauch 2011 den Sonntagsplatz übernahm, talkte Will um 21.45 Uhr nach dem Tatort.

Anzeige

Wills Talkshow wurde 2011 auf Mittwoch verschoben. Dort entwickelte sie sich zu einer der erfolgreichsten politischen Talkformate im deutschen Fernsehen. Würde sie auf den Sonntag wechseln, blieben noch Frank Plasberg am Montag und Sandra Maischberger am Dienstag, damit würde die ARD die Zahl ihrer Abendtalks von derzeit vier auf drei reduzieren.

aks

08.06.2015
08.06.2015