Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Apple bessert iOS-Update 9.3 nach
Nachrichten Medien & TV Apple bessert iOS-Update 9.3 nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 29.03.2016
Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Berlin

Seitdem Apple vor gut einer Woche die neue iOS-Version 9.3 einspielte, reißen die Probleme nicht ab. Zahlreiche Nutzer beklagen sich im Apple-Forum über auftauchende Fehler, manche Fachmedien sprechen bereits von einer "Pannenserie" bei Apple.

Nun reagiert die Konzern – mit einem zusätzlichen Software-Update: Es wird nach Angaben eines Apple-Sprechers "in Kürze" veröffentlicht - und soll die vorhandenden Probleme lösen. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Bei den eingespielten Updates über Ostern blieb der große Erfolg aus. 

Anzeige

Nutzer zahlreicher Apple-Geräte klagen seit der Aktualisierung auf die neue Software-Version über diverse Funktionsstörungen, darunter nicht mehr funktionierende Links im Safari-Browser oder Apples Mail-App.

Bei älteren Geräten wie dem iPad 2 kann es mitunter zu Problemen bei der Aktivierung mit Apples Servern kommen. Hierzu wurde bereits eine aktualisierte Version von iOS 9.3 veröffentlicht. 

dpa/zys

Medien & TV ARD-Trilogie über NSU-Verbrechen - Mühe: "Ich konnte nicht abschalten"
29.03.2016
Medien & TV Tatort mit Heike Makatsch - So gefährlich ist "Biokiffen"
29.03.2016
29.03.2016