Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Burda und Microsoft starten Lifestyle-Magazin"Glo" im Internet
Nachrichten Medien & TV Burda und Microsoft starten Lifestyle-Magazin"Glo" im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 30.06.2011
Der Burda-Verlag und Microsoft starten zusammen das Lifestyle-Magazin "Glo" im Internet. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Burda und Microsoft wollen mit dem Internet-Magazin „Glo“ die Vorzüge des Online-Formats ausnutzen: Leserinnen können für sie interessante Inhalte in einem persönlichen digitalen Album speichern oder über Dienste wie Twitter und Facebook mit anderen austauschen.

Außerdem soll das Shoppen einfacher gemacht werden: Direkt aus einem Artikel kann man per Klick auf einige vorgestellte Produkte zur Website des Anbieters gelangen. Den Inhalt umschrieb der Deutschlandchef des Microsoft-Portals MSN, Dirk Kleine, so: „Wäre „Sex and the City“ ein Lifestyle-Magazin, wäre es „Glo“.“ In der ersten Ausgabe gibt es unter anderem Schminktipps von Drew Barrymore, Scarlett Johansson und Cameron Diaz. Die deutsche Glo folgt auf Ausgaben in den USA, Frankreich und Japan.

Anzeige

dpa

29.06.2011
Medien & TV Leiter des Hauptstadtstudios - ARD verlängert Vertrag mit Deppendorf
28.06.2011