Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV David Hasselhoff kommt in den „Musikantenstadl“
Nachrichten Medien & TV David Hasselhoff kommt in den „Musikantenstadl“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 08.04.2010
Auftritt im "Musikantenstadl": David Hasselhoff meets Volksmusik.
Auftritt im "Musikantenstadl": David Hasselhoff meets Volksmusik. Quelle: dpa
Anzeige

„Knight Rider“, „Baywatch“ und jetzt der „Musikantenstadl“: Statt mit Pamela Anderson steht David Hasselhoff mit Andy Borg vor der Kamera. Am 24. April ist der US-Sänger zu Gast im „Musikantenstadl“ in der ARD und präsentiert dort seinen neuen Song „This Time Around“, wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Donnerstag in München mitteilte. Außerdem singt er ein Medley seiner Hits und seinen Erfolgssong „Looking For Freedom“ im Duett mit Andy Borg. Neben Hasselhoff stehen Star-Trompeter Stefan Mross sowie das Fernsehballett des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) auf der Gästeliste - und K.I.T.T, das Wunderauto aus „Knight Rider“, der Kultserie der 80er.

Hasselhoff wurde als Schauspieler durch die Fernsehserie „Baywatch“ in den achtziger Jahren weltberühmt. Später war er auch als Sänger erfolgreich. Am Silvesterabend 1989, also wenige Wochen nach dem Mauerfall, sang er am Brandenburger Tor seinen Hit „Looking For Freedom“ und steigerte dadurch seine Popularität in Deutschland.

dpa/afp