Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Facebook räumt bei „Likes“ auf
Nachrichten Medien & TV Facebook räumt bei „Likes“ auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 06.03.2015
Foto: Mit der Aufräumaktion will Facebook dafür sorgen, dass Firmen genauere Zahlen zu ihren Fanseiten erhalten.
Mit der Aufräumaktion will Facebook dafür sorgen, dass Firmen genauere Zahlen zu ihren Fanseiten erhalten. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Das gelte für Accounts, die vorübergehend deaktiviert seien, erklärte das Online-Netzwerk. Auch Profile von Personen, die gestorben sind, sollen entfernt werden. Familie und Freunde können ein Profil einer gestorbenen Person als eine Art Gedenkbuch auf Facebook erhalten.

Mit der Aufräumaktion will Facebook dafür sorgen, dass Firmen genauere Zahlen zu ihren Fanseiten erhalten. Auch die Foto-App Instagram, die zu Facebook gehört, hatte bei einer kürzlichen Löschaktion zahlreiche Profile entfernt.

dpa

Medien & TV Emma Schweiger moderiert im ZDF - Schweiger ist Gold
Imre Grimm 09.03.2015