Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Hacker legen Internetseite der Stadt Braunlage lahm
Nachrichten Medien & TV Hacker legen Internetseite der Stadt Braunlage lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 06.10.2010
Seit Tagen hat die Stadt Braunlage keine funktionierende Internetseite mehr.
Seit Tagen hat die Stadt Braunlage keine funktionierende Internetseite mehr. Quelle: Ralf Decker
Anzeige

Computer-Hacker haben die Internet-Auftritte der Tourismusgesellschaft und der Stadt Braunlage lahmgelegt. Die Seiten funktionieren bereits seit mehreren Tagen nicht mehr, sagte Tourismus-Chef Christian Klamt am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der „Goslarschen Zeitung“.

Fachleute arbeiteten mit Hochdruck daran, die Seiten neu einzurichten. Sie sollen dann auch besser vor Hacker-Angriffen geschützt sein. Der Internet-Auftritt werde voraussichtlich noch in dieser Woche wieder funktionieren.

Wer hinter dem Angriff auf die Braunlager Seiten steckt, sei vollkommen unklar. Bereits im Jahr 2008 hatte eine eine ähnliche Attacke gegeben.

dpa

Mehr zum Thema

Ermittlern vom BKA ist in Niedersachsen ein beispielloser Schlag gegen Hacker gelungen – viele der Verdächtigen sind Jugendliche.

Dirk Schmaler 26.11.2009

Das soziale Netzwerk goolive, das in Hannover und der Region rund 156.000 Nutzer verzeichnet, ist vergangene Woche von einem Hacker angegriffen worden.

Dirk Kirchberg 30.07.2010

Eine Hacker-Attacke hat den Internetdienst Twitter vorübergehend lahmgelegt. Die Online-Plattform für Kurzbotschaften war am Donnerstag mehr als zwei Stunden lang komplett blockiert.

07.08.2009