Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Ki.Ka sucht beste Nachwuchsband Deutschlands
Nachrichten Medien & TV Ki.Ka sucht beste Nachwuchsband Deutschlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 11.06.2011
Jess und Ben moderieren den Wettbewerb „Beste Stimme“. Quelle: dpa
Anzeige
Erfurt

Der ARD/ZDF-Kinderkanal Ki.Ka ist wieder auf der Suche nach jungen Gesangstalenten. Nach dem Wettbewerb „Dein Song“, bei dem vor wenigen Wochen der beste Jungkomponist gekürt wurde, wird nun die beste Nachwuchsband Deutschlands gesucht. Die Moderatoren der Sendung „Ki.Ka Live“, Ben und Jess, nehmen bis zum 4. Juli Bewerbungsvideos von Schülerbands entgegen, teilte der Erfurter Sender mit. Die Show „Beste Stimme 2011“ ist dann vom 12. bis 22. September montags bis donnerstags um 20.00 Uhr im Ki.Ka zu sehen.

Im Gegensatz zu anderen Castingshows entscheiden allein die Zuschauer über die „Beste Stimme“. Statt Juroren gibt es Musikpaten, die die Talente während der gesamten Zeit professionell unterstützen. In diesem Jahr wird das der Musikproduzent Joe Chialo und ein noch nicht benanntes Mitglied einer prominenten Band sein.

Anzeige

Das Publikum kann in den Sendungen miterleben, wie die Nachwuchsbands Schritt für Schritt professioneller werden, hieß es vom Sender. In kurzen Filmen lernen sie die jungen Stars von ihrer ganz privaten Seite kennen und erfahren, wie die Band gegründet wurde und was sie zusammenschweißt. Am Ende sind dann die Jungen und Mädchen vor den Fernsehgeräten am Zuge: Sie entscheiden per Telefonvoting, wer sich „Deutschlands beste Nachwuchsband“ nennen darf. Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal hat erstmals im Jahr 2006 die „Beste Stimme“ gekürt.

dpa