Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Lottospielen bald im Internet möglich
Nachrichten Medien & TV Lottospielen bald im Internet möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 15.07.2012
Foto: Auf lotto.de soll man bald online seine Kreuze setzen können.
Auf lotto.de soll man bald online seine Kreuze setzen können. Quelle: Screenshot lotto.de
Anzeige
Frankfurt/Main

Bis jetzt konnten sich die Spieler auf der Seite lediglich informieren. Hintergrund: Seit 1. Juli gilt der neue Glücksspiel-Staatsvertrag. Die Übereinkunft der Bundesländer erlaubt dem Lotto- und Totoblock, wieder im Web aktiv zu sein. Dies war vorher verboten.

Horak erwartet mit dem neuen Angebot im Internet deutlich höhere Einnahmen und auch größere Summen, die der Lottoblock fürs Gemeinwohl zur Verfügung stellen kann. „Mittelfristig wollen wir mit unseren Lotto-Angeboten unseren Umsatz auf 8 Milliarden Euro steigern.“ Zuletzt haben die Deutschen laut „Handelsblatt“ 6,7 Milliarden Euro für Spiele wie „6 aus 49“, „Spiel 77“, „Super 6“ oder die Sportwette „Oddset“ ausgegeben.

dpa

Medien & TV Macher setzen auf Tradition - Keine „Mainzelfrauchen“ beim ZDF
15.07.2012
14.07.2012
14.07.2012