Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Mürrische Katze wird zum Internet-Star
Nachrichten Medien & TV Mürrische Katze wird zum Internet-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 15.03.2013
Grumpy Cat: Wer wird denn gleich so mürrisch gucken?
Grumpy Cat: Wer wird denn gleich so mürrisch gucken? Quelle: Youtube/Screenshot
Anzeige
Austin

Es gibt ein Buch über sie, einen Kalender, diverse Fanartikel – und demnächst kommt "Grumpy Cat" mit einem Werbespot für Katzenfutter ins Fernsehen. Dabei hatte das Ganze mit nur einem Foto angefangen. Im September luden die Besitzer ein Bild der Katze bei der beliebten Internetseite Reddit.com hoch. Weil die Nutzer mutmaßten, dass dem mürrischen Blick des Tieres mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen worden sei, posteten die Besitzer ein Video der Katze – und der Hype nahm seinen Lauf. 

Auf der Video-Plattform Youtube gibt es mittlerweile mehr als ein Dutzend Videos, die Grumpy Cat beim Spielen, Schlafen und Fressen zeigen. Und selbst ins texanische Austin verschlägt es die Fans – für einen echten Blick auf das bekannte Tier.

frs