Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Quoten-Rekord beim Champions-League-Finale
Nachrichten Medien & TV Quoten-Rekord beim Champions-League-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 21.05.2012
Mehr als 20 Millionen Menschen habend das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Chelsea im Fernsehen verfolgt.
Mehr als 20 Millionen Menschen habend das Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Chelsea im Fernsehen verfolgt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das bisher erfolgreichste Champions-League-Spiel war das Finale 1997 von Borussia Dortmund gegen Juventus Turin bei RTL mit 15,26 Millionen Zuschauern. Zugleich war die Niederlage der Münchner gegen den FC Chelsea senderintern die quotenstärkste Fußball-Übertragung in der Geschichte von Sat.1.

Das Endspiel in München kam nach Angaben des Senders auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 55,3 Prozent. In der Spitze verfolgten bis zu 20,38 Millionen den Sieg der englischen Mannschaft im Elfmeterschießen und sorgten für einen Marktanteil von 70,1 Prozent. Auch das ist ein Spitzenwert für Sat.1. In den kommenden drei Spielzeiten überträgt das ZDF die Champions League.

dpa

Medien & TV Aufgeschreckt von digitaler Bürgerschaft - Die Politik und das Netz
18.05.2012
17.05.2012