Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Reiner Calmund holt sich über Twitter Tipps von Fans
Nachrichten Medien & TV Reiner Calmund holt sich über Twitter Tipps von Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 16.08.2009
Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund ist ein großer Freund des "Zwitscherns".
Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund ist ein großer Freund des "Zwitscherns". Quelle: Torsten Silz/ddp/Archiv
Anzeige

„Wenn ich in der ’Bild’-Zeitung stehe, lesen das vielleicht ein paar Millionen Menschen“, sagte Calmund dem „Focus“. Mit seinem Twitter-Account erreiche er zwar viel weniger Nutzer, „aber ich bekomme sofort eine Reaktion“.

Über den Internet-Kurznachrichtendienst lässt sich der 60-Jährige auch Urlaubstipps schicken. Bei der Suche nach einer Finca auf Mallorca habe er die rund 21 000 Abonnenten seiner Beiträge eingespannt. Auch bei der Einrichtung seines neuen iPhones habe er auf deren Hilfe gesetzt.

Bereits vor der Ausstrahlung der TV-Doku-Soap „Iron Calli“, die ab Dienstag auf Vox ausgestrahlt wird, informierte der schwergewichtige Calmund mit Twitter-Meldungen und Handy-Fotos seine Fans live über die Stationen seines mehrmonatigen Sport- und Abspeckprogramms, bei dem er 30 Kilogramm verloren hat. Einen Großteil der Nachrichten habe seine Frau Sylvia getippt.

ddp