Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Rockender Opa wird zum YouTube-Hit
Nachrichten Medien & TV Rockender Opa wird zum YouTube-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 09.03.2011
Von Frerk Schenker
Ein Großvater rockt YouTube. Quelle: Screenshot
Anzeige

Ein Großvater rockt YouTube: Mit einer Tanzeinlage hat es ein Opa aus der Türkei zum Klickhit bei YouTube gebracht. Der ältere Herr ließ sich dabei filmen, wie er vor den Augen zweier Kleinkinder zu einem Remix des populären türkischen Popsängers Tarkan tanzt. Mit kindlicher Begeisterung wirft er die Hände in die Luft, wirbelt durch das heimische Wohnzimmer, wackelt mit dem Gesäß und scherzt am Ende des Kurzfilms mit den Kindern. Glaubt man den Kommentaren im Internet, orientiert sich die Tanzeinlage an dem Apaci – einem Tanz, der besonders in der städtischen Subkultur junger Türken angesagt ist. Mithilfe des agilen Opas könnte der Apaci jetzt auch international Berühmtheit erlangen. Zahlreiche Webseiten und Zeitungen verbreiteten die Tanzeinlage in den vergangenen Tagen.

Und Hasan Baba hat bereits für filmischen Nachschub gesorgt. Am Mittwoch tauchte ein weiteres Video bei YouTube auf. Diesmal tanzt der Senior unter freiem Himmel. Bislang interessierte das allerdings nur wenige Hundert Nutzer – auch das ist YouTube.

09.03.2011
Medien & TV Unsichtbarer „Gefällt mir“-Button - Online-Kriminelle nehmen Facebook ins Visier
08.03.2011