Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Traumschiff: Grit Böttcher dreht mit Florian Silbereisen
Nachrichten Medien & TV Traumschiff: Grit Böttcher dreht mit Florian Silbereisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 30.05.2019
Florian Silbereisen ist der neue Traumschiff-Kapitän. Quelle: Dirk Bartling//ZDF und Dirk Bart
Anzeige
München

Florian Silbereisen hat sich für seine Premiere als Traumschiff-Kapitän schon allerhand prominente Unterstützung an Bord geholt: Sängerin Sarah Lombardi, Moderator Joko Winterscheidt und Fußballweltmeister Roman Weidenfeller. Nun wurde bekannt, dass auch noch eine bekannte TV-Schauspielerin für das ZDF-Format vor der Kamera stehen wird: Grit Böttcher (80).

Zur „Bild“-Zeitung sagte Florian Silbereisen: „Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt wie keine andere. Darum war es mir ganz wichtig, dass sie dabei ist, wenn ich als Kapitän auf Kreuzfahrt gehe.

Anzeige
TV-Star Grit Böttcher (80) Quelle: dpa

In den Folgen, die am 2. Weihnachstag und Silvester im ZDF laufen, spielt Böttcher eine Pastorin. „Ich hatte sofort ein gutes Gefühl: Florian und ich gemeinsam. Er als junger Kapitän und ich als alte Pastorin, das passt!“, sagt Böttcher zu „Bild“.

Von RND