Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Brücke in Dresden wird zur „Ozzy Osbourne Brücke“
Nachrichten Medien & TV Brücke in Dresden wird zur „Ozzy Osbourne Brücke“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.06.2014
Am Montagabend war die Waldschlösschenbrücke bei Google Maps wieder korrekt zu finden.  Quelle: Google Maps
Anzeige
Dresden

„Offenbar hat ein Nutzer die Möglichkeit der Fehlermeldung missbraucht“, sagte ein Sprecher der Agentur, die auch Google Deutschland betreut, am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Über einen Button könnten Nutzer Google melden, wenn sich etwa ein Straßenname geändert habe.

Google müsste allerdings sämtliche Änderungen vor Veröffentlichung prüfen. Wie es dazu kam, dass die Brücke kurzerhand nach dem britischen Hardrocker „benannt“ wurde, ist bisher noch unklar. Der Fehler ist inzwischen behoben.

Anzeige

dpa 

Medien & TV Zelt-Finder und Musik-Erkenner - App auf's Festival!
16.06.2014
Medien & TV Computer-Uhr von Apple - Neue Gerüchte um iWatch
16.06.2014
15.06.2014