Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV Wissensfragen finden im Netz mehr Anklang
Nachrichten Medien & TV Wissensfragen finden im Netz mehr Anklang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 26.05.2014
Die Einschaltquoten der ARD-Vorabendshow „Quizduell“ gingen seit dem Start vor zwei Wochen kontinuierlich zurück. Im Netz ist das Spiel beliebter.
Die Einschaltquoten der ARD-Vorabendshow „Quizduell“ gingen seit dem Start vor zwei Wochen kontinuierlich zurück. Im Netz ist das Spiel beliebter. Quelle: Uwe Ernst/ARD/dpa
Anzeige
Berlin

Das waren im Schnitt etwa 150.000 Antworten pro Frage, teilte der Norddeutsche Rundfunk am Montag auf Anfrage mit. Beim Prominentenspecial am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr waren es maximal 211.000 Antworten pro Frage.

Seit Mittwoch vergangener Woche funktioniert das Zusammenspiel von TV-Übertragung und App-Nutzung.

Zuvor hatte in sieben Sendungen seit dem Start am 12. Mai das Studiopublikum als Ersatz einspringen müssen, weil die App-User sich wegen einer technischen Panne nicht an dem Quiz im TV beteiligen konnten.

Die Einschaltquoten litten gleichfalls: Nach 1,62 Millionen Zuschauern zu Beginn lagen die Werte zuletzt drei Mal unter einer Million.

dpa

Mehr zum Thema

Die Blicke richten sich bei der ARD und Moderator Jörg Pilawa auf die nächste Woche. Dann soll die Verbindung zwischen Internet und Fernsehen im pannengeplagten „Quizduell“ endlich funktionieren.

15.05.2014
Medien & TV 50.000 Benutzer betroffen - Datenleck beim "Quizduell"

Nach technischen Problemen und mauen Quoten muss die ARD-Vorabendshow "Das Quizduell" nun auch ein Datenleck einräumen: Die Daten von mehr als 50.000 Benutzern konnten ausgelesen werden. Die Sicherheitslücke ist laut ARD inzwischen geschlossen.

14.05.2014

Moderator Jörg Pilawa kündigte das „Quizduell“ am Montag noch als das „größte TV-Experiment des Jahres“ an - wenige Minuten stand fest: Es war eine Pleite. Am zweiten Tag soll alles besser werden. Sollte.

13.05.2014
Imre Grimm 29.05.2014
26.05.2014
Medien & TV „Mord in Aschberg“ - Angriff des Kaugummi-Killers
25.05.2014