Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien & TV YouTube Google in China gesperrt?
Nachrichten Medien & TV YouTube Google in China gesperrt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 25.03.2009
YouTube in China gesperrt? Quelle: Samantha Sin/AFP
Anzeige

Das sagte ein Google-Sprecher. Das chinesische Außenministerium und das für das Internet zuständige Technologieministerium wollten die Youtube-Blockade am Mittwoch auf Anfrage nicht bestätigen.
Zuvor hatten Regierungsvertreter die Echtheit eines Videos in Frage gestellt, auf dem chinesische Polizisten einen tibetischen Demonstranten im vergangenen Jahr zu Tode prügelten. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua hatte am Dienstag einen anonymen Regierungsvertreter mit den Worten zitiert, Anhänger des Dalai Lama hätten mit der Fälschung eines Videos „Lügen konstruiert“, um die internationale Gemeinschaft zu täuschen. Im vergangenen Jahr war YouTube nach der Veröffentlichung eines Videos mit Bildern des Aufstandes in der tibetischen Hauptstadt Lhasa vorübergehend gesperrt worden.
AFP