Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Medien
Chef der Goldenen Kompanie: Marc Rissmann spielt Harry Strickland in „GoT“, den Mann, auf den die böse Königin Cersei ihre Hoffnungen setzt.

Kann er Königin Cersei vor dem Untergang retten? In der letzten Staffel von „Game of Thrones“ spielt der Deutsche Marc Rissmann eine entscheidende Rolle. Im Interview erzählt der „GoT“-Fan, wie er Schauspieler wurde und wie er an die Rolle kam.

12:24 Uhr

Aktuelles aus den Medien

Ein Youtuber auf Platz 1 der Sachbuch-Bestsellerlisten. Montana Black, der im bürgerlichen Leben Marcel Eris heißt, und auf der Videoplattform Clips aus seinem Leben zeigt, kann sich eine Verfilmung seiner Autobiografie „Vom Junkie zum Youtuber“ gut vorstellen. Am liebsten würde er von Moritz Bleibtreu gespielt.

22.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Erster Sieg für ein Duo bei „The Voice Kids“. Die Geschwister Mimi (15, l.) und Josefin (13) gewannen am Sonntagabend die Sat.1-Fernsehshow „The Voice Kids“. Die beiden jungen Augsburgerinnen kommen aus einer musikalischen Familie: Ihre Mutter ist Opernsängerin, ihr Vater Dirigent.

22.04.2019

Florian Silbereisen hatte die Kapitänsuniform noch nicht angelegt, also steuerte Daniel Morgenroth als Erster Offizier das „Traumschiff“ nach Sambia. Die Afrikareise brachte dem „Traumschiff“ am Ostersonntag den Quotensieg.

22.04.2019

Vor 30 Jahren startete in den USA „Baywatch“. Nachdem der US-Sender die Serie um die Rettungsschwimmer nach nur einer Staffel abgesetzt hatte, übernahm Serienstar David Hasselhoff die Produktion. Sexbombe Pamela Anderson stieß erst in der dritten Staffel zur Serie.

22.04.2019

Weltuntergangsstimmung auf Winterfell: In Folge zwei der neuen Staffel feiern einstige Feinde angesichts der drohenden Schlacht gemeinsam den Abschied vom Leben. Arya, John und einige andere nutzen die Gunst der Stunde für einmalige Gelegenheiten.

22.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im DSDS-Halbfinale ging es diesmal nicht nur um die Kandidaten. Dieter Bohlen verriet nämlich auch wichtige Details zur Jury der nächsten Staffel der RTL-Castingshow.

21.04.2019

Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer „Tatort“. Im Interview sprechen sie vor ihrer letzten Folge „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ an Ostermontag über den Krimi, Sicherheit und einen guten Abschied.

21.04.2019

Die AfD will „freie Medien“ zusammenbringen und lädt dafür rechte Journalisten und Blogger in den Bundestag ein. Auch Trumps Ex-Chefstratege Steve Bannon ist eingeladen. Der arbeitet schon seit längerem an der besseren Vernetzung der rechtspopulistischen und anti-europäischen Parteien Europas.

20.04.2019

Heute Abend steht er im DSDS-Halbfinale und Taylor Luc Jacobs klingt wie der tolle Name eines erfolgreichen Künstlers. Dabei ist er vor allem eines: komplett ausgedacht. Warum das so ist.

20.04.2019

Meistgelesen in Medien