Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama 107-Jährige sucht Ehemann Nummer 23
Nachrichten Panorama 107-Jährige sucht Ehemann Nummer 23
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 14.09.2009
Wook Kundor will mit 107 Jahren noch einmal heiraten. Quelle: afp
Anzeige

Sie befürchtet, ihr derzeitiger deutlich jüngerer Mann könnte sie wegen einer Jüngeren verlassen. „Seit kurzem fühle ich mich so unsicher“, sagte sie der Zeitung „Star“ vom Montag. „Mir ist klar, dass ich eine alte Frau bin. Ich habe nicht mehr den Körper einer jungen Frau, die jeden anziehen kann.“ Mit ihrer Heirat wolle sie gegen das Gefühl der „Aussichtslosigkeit“ und Einsamkeit ankämpfen, „nichts weiter“. Auf dem Foto zu dem Artikel ist das lächelnde Gesicht einer deutlich Hundertjährigen mit Kopftuch zu sehen.

Die Muslimin aus dem nordmalaysischen Terengganu hatte vor vier Jahren ihren 70 Jahre jüngeren Untermieter Muhammad Noor Che Musa geheiratet. Die Hochzeit hatte damals für Schlagzeilen in den Regionalzeitungen gesorgt. Derzeit macht ihr heute 37 Jahre alter Mann freiwillig eine Entziehungskur. Mek Wok Kundor befürchtet, dass er sie verlassen könnte, sobald er seine Drogenabhängigkeit überwunden hat. Sie werde Muhammad bald im Rehabilitationszentrum besuchen und mit ihm reden, sollten sich Nachbarn bereit finden, sie in die Hauptstadt Kuala Lumpur zu fahren, kündigte sie an.

Anzeige

afp