Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama 3318 Jahre Haft für "Batman-Mörder"
Nachrichten Panorama 3318 Jahre Haft für "Batman-Mörder"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 27.08.2015
James Holmes hatte im Juli 2012 zwölf Menschen in dem Kino erschossen und 70 zum Teil schwer verletzt. Quelle: Archiv/Rj Sangosti
Anzeige
Centennial

Nachdem Richter Carlos Samour die Entscheidung der Geschworenen vor rund zwei Wochen bereits verkündet hatte, setzte er das Strafmaß am Mittwoch in Centennial bei Denver auch formal fest.

Anzeige

James Holmes hatte im Juli 2012 zwölf Menschen in dem Kino erschossen und 70 zum Teil schwer verletzt. Die Verteidigung hatte seine Einweisung in eine Psychiatrie gefordert. Die Geschworenen hatten sich nach stundenlangen Beratungen vor rund zwei Wochen jedoch für die lebenslange Haftstrafe entschieden. Holmes blieb damit die im Bundesstaat Colorado kaum noch angewandte Todesstrafe erspart.

dpa

Panorama Vier Tage nach der Geburt - Panda-Baby in Washington gestorben
26.08.2015
Panorama Altes Hausmittel hat Hochkonjunktur - Das interessiert Wespen wohl nicht die Bohne
Dany Schrader 29.08.2015