Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama 80-Jährige rast mit Auto in Café und verletzt zwei Schüler
Nachrichten Panorama 80-Jährige rast mit Auto in Café und verletzt zwei Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 28.08.2009
Gas und Bremse verwechselt: Die Seniorin schoss mit ihrem Auto durch die Scheibe des Cafés.
Gas und Bremse verwechselt: Die Seniorin schoss mit ihrem Auto durch die Scheibe des Cafés. Quelle: lni
Anzeige

Wie die Polizei mittelte, erlitt ein 17-Jähriger eine Unterarmfraktur und Schürfwunden, seine gleichaltrige Klassenkameradin kam ebenfalls ohne lebensbedrohliche Verletzungen davon.

Die Seniorin habe mit ihrem Automatik-Wagen an einer Kreuzung gestoppt, um Fußgänger passieren zu lassen, sagte Polizeisprecher Claus Kubik. Gerade als sie anfahren wollte, sei von links ein Radfahrer gekommen, den die Frau vermutlich nicht bemerkt hatte. Vor Schreck habe sie dann wohl kräftig aufs Gas gedrückt. Gegen die 80-Jährige werde wegen Körperverletzung ermittelt, ob den 27 Jahre alten Radler eine Mitschuld treffe, werde noch untersucht.

lni