Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Anklage im Fall Tugce Ende Januar
Nachrichten Panorama Anklage im Fall Tugce Ende Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 12.01.2015
Foto: Der Fall der getöteten Tugce erschütterte ganz Deutschland. Quelle: dpa
Anzeige
Offenbach

Das sagte der Offenbacher Staatsanwalt Axel Kreutz am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Welche Straftat angeklagt werde, müsse noch abgewartet werden. Bisher sei wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt worden. Die tödliche Verletzung sei nach den bisherigen Ermittlungen durch den Aufprall von Tugces Kopf auf den Asphalt verursacht worden. Die Studentin aus Gelnhausen wurde Mitte November vor einem Fast-Food-Lokal in Offenbach niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt.

Sie soll zuvor zwei Mädchen zur Hilfe gekommen sein, die in dem Laden unter anderem von dem 18-Jährigen bedrängt worden waren. Knapp zwei Wochen nach der Prügelattacke - an Tugces 23. Geburtstag - wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet. Vor dem Offenbacher Klinikum versammelten sich etwa 1500 Menschen in Andacht an die junge Frau. An ihrem Schicksal hatten Millionen Anteil genommen, insbesondere in den sozialen Netzwerken.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Der Schmerz sitzt tief in Tugces Familie. Der Bruder der getöteten Studentin hat sich in einer TV-Sendung für die Anteilnahme bedankt. Kommunalpolitiker in Offenbach beraten derweil, wie man der getöteten Studentin gedenken kann.

11.12.2014

Der 18-jährige Sanel M., durch dessen Attacke die Studentin Tugce Albayrak starb, soll während der Tat stark alkoholisier gewesen sein. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ und beruft sich dabei auf einen Alkoholtest, den die Polizei zwei Stunden nach der Tat durchgeführt hatte.

08.12.2014

Tugces Tod wühlt viele noch immer auf. Sie gab ein Beispiel für Zivilcourage. Und großen Zuspruch bekommt der Vorschlag, ihr posthum das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Zur Beisetzung kommen Hunderte Trauergäste. Die Staatsanwaltschaft will zügig Ergebnisse vorlegen.

03.12.2014
12.01.2015
Panorama Rückkehrer von IS-Ausbildung - Wie gefährlich sind deutsche Dschihadisten?
Thorsten Fuchs 12.01.2015
Panorama Füller sind Trend - Schreib mal wieder
11.01.2015