Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Auf der A 65 - Autofahrer wechselt Reifen in Unterhose
Nachrichten Panorama Auf der A 65 - Autofahrer wechselt Reifen in Unterhose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 03.11.2019
Eine graue Feinripp-Unterhose. Quelle: dpa
Neustadt/Weinstraße

Nur mit Unterhose und Hemd bekleidet hat ein 55-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 65 einen platten Reifen wechseln wollen. Weil der Mann deutlich nach Alkohol roch, ließen die Polizeibeamten ihn pusten und stellten einen Wert von über zwei Promille fest.

Ob Dresscode "Fernsehsessel" mit Pegel zu tun hatte, ist unklar

Wie die Polizei am Wochenende weiter mitteilte, war der Mann am Freitagabend bei Neustadt an der Weinstraße mit seinem Wagen liegengeblieben. Gegen ihn wurde nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ob seine spärliche Bekleidung mit seinem Alkoholpegel zu tun hatte, war unklar. Auch ob es sich bei dem Hemd des Dresscode "Fernsehsessel"um ein Ober- oder Unterhemd handelte, konnte ein Polizeisprecher am Samstag nicht sagen.

Mehr zum Thema

200.000 Euro zu viel Lohn - Putzfrau steht vor Gericht

RND/dpa

Nach einer versehentlichen Überweisung des 660-fachen Gehalts wollte eine Putzfrau einen Teil des Geldes behalten. Deshalb sollte sie wegen versuchter Erpressung eine Geldstrafe zahlen. Gegen das Urteil legte sie Berufung ein - die Sache geht am Donnerstag erneut vor Gericht.

03.11.2019

Ein Mann liefert sich in Lübeck einen Schusswechsel mit der Polizei - und stirbt in dessen Verlauf. Die Beamten wurden von einem Vater alarmiert, der mit seiner Tochter von von einem bedrohlich wirkenden Mann angesprochen wurde.

03.11.2019

Ein Mann soll eine Person mit einer Axt bedroht haben - und wurde wenig später von der Polizei erschossen. Spezialkräfte suchten unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann.

03.11.2019