Zehntausende Euro erbeutet - Bankräuber sprengen Geldautomaten in die Luft – www.SN-Online.de
Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Bankräuber sprengen Geldautomaten in die Luft
Nachrichten Panorama Bankräuber sprengen Geldautomaten in die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 19.06.2011
Foto: Bankräuber haben im Oberharz einen Geldautomaten in die Luft gesprengt.
Bankräuber haben im Oberharz einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Quelle: dpa
Anzeige
Rübeland

Bankräuber haben im Harzer Ort Rübeland einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Durch die Wucht der Explosion sei ein Schaden von knapp 120.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher in Halberstadt. Die Selbstbedienungsfiliale der Volksbank Braunlage wurde in der Nacht zum Sonntag so stark beschädigt, dass das Gebäude abgerissen werden muss.

Die unbekannten Täter erbeuteten nach Angaben der Polizei mehrere Zehntausend Euro. Sie flüchteten anschließend in einem unbekannten Wagen. Von den Räubern fehlte jede Spur. Das Landeskriminalamt nahm die Ermittlungen auf.

dpa