Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Baukran im Stuttgarter Stadion stürzt um
Nachrichten Panorama Baukran im Stuttgarter Stadion stürzt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 19.02.2011
Im Stuttgarter Stadion ist ein Baukran umgestürzt.
Im Stuttgarter Stadion ist ein Baukran umgestürzt. Quelle: dpa
Anzeige

Der Bereich wurde deshalb großräumig abgesperrt. Der VfB Stuttgart, der seine Heimspiele in dem Stadion austrägt, ist von dem Unfall erstmal nicht betroffen: Die Mannschaft tritt an diesem Sonntag auswärts in Leverkusen an.

Die Fußball-Arena wird zurzeit umgebaut. Offensichtlich war an dem Baukran ein Ausleger abgebrochen, dadurch sei auch die Führerkabine mit in die Tiefe gerissen worden, sagte ein Polizeisprecher. Umherfliegende Teile des Krans durchschlugen das Stadiondach. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallstelle begutachten. Zum Sachschaden konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen.

dpa