Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Betreuer missbraucht in Zeltlager mindestens fünf Mädchen
Nachrichten Panorama Betreuer missbraucht in Zeltlager mindestens fünf Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 11.08.2009
arrestzelle.jpg
Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Haft. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige

Es sei durchaus möglich, dass noch weitere Kinder von dem Betreuer missbraucht wurden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Ingolstadt. In einer ersten Vernehmung habe der 49-Jährige die sexuellen Übergriffe eingeräumt, teilten die Ermittler mit. Der Täter habe das Vertrauen der Mädchen missbraucht und sich bei inszenierten Spielen an sie herangemacht. Ein Richter erließ beim Amtsgericht Neuburg an der Donau Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde anschließend in die örtliche Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das Zeltlager mit rund 30 Kindern fand vergangene Woche im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen statt. Auf die Spur kam die Polizei dem Kinderschänder durch die Anzeige des Vaters eines achtjährigen Mädchens aus Ingolstadt.

Der Mann, von dem die Polizei weder Beruf noch Familienstand bekannt geben wollte, wurde in seiner Wohnung im Landkreis Pfaffenhofen festgenommen. Ob der geständige Täter bereits vorbestraft ist, blieb vorerst offen.

ddp