Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Betrunkene 74-Jährige im Elektro-Rollstuhl gestoppt
Nachrichten Panorama Betrunkene 74-Jährige im Elektro-Rollstuhl gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 08.10.2012
Anzeige
Wolfsburg

Anstatt anzuhalten habe sie versucht, den Streifenwagen zu überholen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Kommissar eilte schließlich zu Fuß hinter der alten Dame her und zog den Schlüssel. Zuvor war ein Autofahrer sicherheitshalber längere Zeit mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter der Rentnerin hergefahren.

Nach einer Blutprobe wurde der Frau die Weiterfahrt zunächst verboten. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Da ihr die Nutzung des Rollstuhls vom Gesetzgeber wohl schwerlich verboten werden kann, muss sie vermutlich eine Geldstrafe zahlen, hieß es von der Polizei.

dpa

Gabriele Schulte 08.10.2012
08.10.2012