Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Betrunkener fährt auf Güterzug von Würzburg nach Bremen
Nachrichten Panorama Betrunkener fährt auf Güterzug von Würzburg nach Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 15.10.2012
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Würzburg/Bremen

Am Würzburger Hauptbahnhof sei der Mann am Sonntagmorgen in einen unabgeschlossenen Neuwagen auf dem Zug geklettert, habe den Sitz heruntergekurbelt und aus dem Erste-Hilfe-Kasten eine Wärmedecke geholt, teilte die Polizei am Montag mit. Entsprechend eingekuschelt wachte er erst am Nachmittag beim Halt im Bremer Rangierbahnhof wieder auf. Polizisten stoppten den Mann beim Verlassen des Zuges. Dem Schwarzfahrer war der Vorfall ausgesprochen peinlich. Er kaufte sich eine Fahrkarte und fuhr - nun allerdings in einem Personenzug - zurück. Ihn erwartet ein Bußgeld.

dpa