Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Flüchtlinge dürfen wieder ins Schwimmbad
Nachrichten Panorama Flüchtlinge dürfen wieder ins Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 18.01.2016
Foto: Das Schwimmbad in Bornheim bei Bonn ist ab Mittwoch wieder für alle Flüchtlinge geöffnet.
Das Schwimmbad in Bornheim bei Bonn ist ab Mittwoch wieder für alle Flüchtlinge geöffnet. Quelle: Henning Kaiser/dpa
Anzeige
Bornheim

Das Schwimmbad in Bornheim bei Bonn ist ab Mittwoch wieder für alle Flüchtlinge geöffnet. Das teilte am Montag eine Sprecherin der Stadt mit.

In der vergangenen Woche hatte die Stadt ein Schwimmbadverbot für männliche Flüchtlinge aus benachbarten Unterkünften erlassen. Sie begründete dies damit, dass junge Flüchtlinge beim Besuch des Bades Frauen verbal und mit anzüglichen Gesten belästigt hätten. Die Entscheidung war auf heftige Kritik gestoßen, weil sie pauschal alle männlichen Flüchtlinge unabhängig von ihrem Verhalten betraf.

Die Maßnahme zum Schutz der Achtung der Frauen sei von vornherein kurzfristig angelegt gewesen, sagte der Bornheimer Bürgermeister Wolfgang Henseler im Gespräch mit dem "General-Anzeiger Bonn".

dpa/are

Panorama Klinische Tests gehen weiter - Mann stirbt nach Medikamententest
18.01.2016
Panorama Paar knackt Powerball-Jackpot - Plötzlich Multi-Millionär
18.01.2016