Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Bus stürzt von Brückenauffahrt
Nachrichten Panorama Bus stürzt von Brückenauffahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 03.09.2013
Fünf Menschen haben sich bei einem Unfall im Wartburgkreis verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Gotha

Der aus Hessen kommende Bus kam in Großburschla von einer Brückenauffahrt ab, durchbrach ein Mauerteil und rutschte die Böschung hinab.

Der Busfahrer und ein Fahrgast wurden in dem Wrack eingeklemmt. Mehrere Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz und brachten die Verletzten in Krankenhäuser. An Bord waren nach ersten Angaben vier Passagiere und der Fahrer.

Anzeige

Der Lagedienst in Erfurt teilte mit, der Fahrer sei in einem schlechten Gesundheitszustand. Es werde vermutet, dass er Probleme wie zum Beispiel eine Herzschwäche habe und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte.

Die genaue Unglücksursache werde noch ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Panorama Mutter spricht von Totgeburten - Polizei entdeckt zwei Babyleichen im Keller
03.09.2013
Panorama Ermittlungen gegen NS-Verbrecher - 30 KZ-Aufseher müssen mit Anklage rechnen
03.09.2013