Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Diese Promis haben die teuersten Versicherungen
Nachrichten Panorama Diese Promis haben die teuersten Versicherungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 17.03.2016
Vier Stars, viermal in den Top10: Welches Körperteil welchem Prominentem besonders viel wert, erfahren Sie in unserer Fotostrecke. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Strenggenommen ist es nichts Neues, dass Promis ihre Extremitäten versichern. Ganz im Gegenteil: Schon in den 1940er-Jahren gab es den ersten Star, dessen Körperteil-Versicherung die Eine-Million-Dollar-Marke knackte. Das Filmstudio Twentieth Century Fox versicherte  damals die Beine des Filmstars Betty Grable für diese Summe. Und Grable folgten zahlreiche weitere Stars - von Marlene Dietrich über Bette Davies bis hin zu Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards.

Lloyd's ist der größte Promi-Versicherer

So richtig populär würde das Ganze in den letzten 15 Jahren. Zahlreiche Stars haben einzelne Körperteile versichert - und die Summen sind immer weiter gestiegen. In unserer folgenden Fotostrecke haben wir die Top-10 der Promis mit den höchsten Versicherungen aufgelistet.

Anzeige

Die genauen Versicherungssummen sind geschätzt und beziehen sich auf Medienberichte. Als weltgrößter Prominenten-Versicherer gilt Lloyd's in London. Doch dort schweigt man sich über die Details der Geschäfte aus.

zys

18.03.2016
Alexander Dahl 18.03.2016