Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Einkaufswagen als Schrott verkauft
Nachrichten Panorama Einkaufswagen als Schrott verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 02.12.2011
Über 3000 Einkaufswagen soll eine Spanier geklaut haben. Quelle: dpa
Anzeige
Madrid

Der 37-Jährige habe die Einkaufswagen in mehreren Selbstbedienungsläden im Süden Madrids gestohlen und an einen Schrotthandel weiterverkauft, berichtete die Zeitung "El País" am Freitag unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Die Besitzerin und ein Mitarbeiter des Schrotthandels seien auch verhaftet worden.

Ein Einkaufswagen wiege etwa zwölf Kilo, jedes Kilo Altmetall bringe beim Schrotthändler drei bis vier Euro, hieß es. Die Ermittler bezifferten den gesamten Hehlerwert der gestohlenen Einkaufswagen auf etwa 290 000 Euro.
Die Polizei hatte eine Ermittlung eingeleitet, nachdem mehrere Einkaufszentren sich über den ständigen Diebstahl von Einkaufswagen beklagt hatten. Mit einem GPS gelang es der Polizei, den Dieb auf die Spur zu kommen. In einem Lieferwagen entdeckte sie mehrere für den Verkauf bereitstehende Einkaufswagen.

Anzeige

dpa