Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Eltern sprengten Haus absichtlich in die Luft
Nachrichten Panorama Eltern sprengten Haus absichtlich in die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 12.01.2012
Bei der Explosion eines Hauses im oberbayerischen Schliersee ist ein Frau gestorben.
Bei der Explosion eines Hauses im oberbayerischen Schliersee ist ein Frau gestorben. Quelle: dpa
Anzeige
Schliersee/Rosenheim

Der zunächst ebenfalls unter den Trümmern vermutete Ehemann tauchte später unversehrt wieder auf. Die Frau hatte die Tat mit einem Telefonanruf angekündigt, teilte das Rosenheimer Polizeipräsidium mit. Wegen familiärer Probleme hatte sie vermutlich die Gasleitungen des Hauses manipuliert und die Explosion ausgelöst.

Das Jugendamt hatte dem Paar die drei Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren weggenommen, nachdem es im Dezember schon mal versucht hatte, das gemietete Doppelhaus in die Luft zu jagen. Dies misslang allerdings. Damals könnte es sich um einen versuchten Versicherungsbetrug gehandelt haben.

frx/dpa